Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GPU bis 300€
- Ersteller Sniqi
- Erstellt am
RaZeR86
Lt. Commander
_Player_44 schrieb:
um gottes WILLEN!
GTX 480 kannste vergessen!
AMP! oder garkeine.
Commander Alex
Fleet Admiral
@RaZeR86
Wie misst du den genau, die Werte kommen mir deutlich zu hoch vor ...
@DarcRanger
Die GTX570 wäre vom P/L wohl am besten, 580er zahlt man wie gesagt viel Aufpreis für wenig Leistung ...
Wie misst du den genau, die Werte kommen mir deutlich zu hoch vor ...
@DarcRanger
Die GTX570 wäre vom P/L wohl am besten, 580er zahlt man wie gesagt viel Aufpreis für wenig Leistung ...
RaZeR86
Lt. Commander
Naja ich messe mit eine mSpannungsmessgerät.
Das geht auf jedenfall genau hab das schon mit mehreren getestet und mit verschiedener Hardware.
NV Inspector angemacht, Spannung erhöht und takt erhöht und los gehts.
Nach 10 sek Furemark Burning extreme guck ich auf die Anzeige.
Knappe 600W tendenz steigend.
Nebenbei lief kein anderes programm.
Man nehme die 600W teile es durch die Eff.
Im idle habe ich 86W an der Dose -25W der GPU.
Diesen Wert ziehen wir von dem Restwert ab und erhalten 405W.
Da ich den idleverbrauch nicht durch die eff. gerechnet habe die bei ca 96% liegt mache ich einfach 407W+ draus.
Das ist dann der Wert den die GTX 570 OC alleine durch haut.
Sie hätte def. noch weiter gekonnt, aber der Ram hat ein Strich duch die Rechnung gemacht.
935/1050Mhz war der Wert.
Das geht auf jedenfall genau hab das schon mit mehreren getestet und mit verschiedener Hardware.
NV Inspector angemacht, Spannung erhöht und takt erhöht und los gehts.
Nach 10 sek Furemark Burning extreme guck ich auf die Anzeige.
Knappe 600W tendenz steigend.
Nebenbei lief kein anderes programm.
Man nehme die 600W teile es durch die Eff.
Im idle habe ich 86W an der Dose -25W der GPU.
Diesen Wert ziehen wir von dem Restwert ab und erhalten 405W.
Da ich den idleverbrauch nicht durch die eff. gerechnet habe die bei ca 96% liegt mache ich einfach 407W+ draus.
Das ist dann der Wert den die GTX 570 OC alleine durch haut.
Sie hätte def. noch weiter gekonnt, aber der Ram hat ein Strich duch die Rechnung gemacht.
935/1050Mhz war der Wert.
Zuletzt bearbeitet:
HI
Das ist vielleicht korrenkt.
ABER
Ich stelle Crysis 2 mit Maximum einstellungen flüssig dar, und das mit ner GTX 460 Cyclone. und das in 3D
Ein gut gemeinter Tipp:
Nimm die GTX 570 NEU. die 580er ist gebraucht (is nie so gut).
keine 480er (verbraucht massig strom bei gleicher leistung wie 570/OC Potenzial im direkt Vergleich "Müll")
Gruss
3D stellt mörderische Anforderungen an die GraKa, nimm ne GTX 580.
Das ist vielleicht korrenkt.
ABER
Ich stelle Crysis 2 mit Maximum einstellungen flüssig dar, und das mit ner GTX 460 Cyclone. und das in 3D
Ein gut gemeinter Tipp:
Nimm die GTX 570 NEU. die 580er ist gebraucht (is nie so gut).
keine 480er (verbraucht massig strom bei gleicher leistung wie 570/OC Potenzial im direkt Vergleich "Müll")
Gruss
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn.
Die 480 AMP! ist mal deutlich besser als die meisten 570 GTX.
OC Potenzial ist bei der Guten Kühlung auch noch mehr als genug vorhanden.
Massig Strom ist doch quark.
Die Paar Watt die man sich bei einer 570 GTX Spart kann man sich auch schenken.
http://www.cyberport.de/?DEEP=2E13-187&APID=204
Ist mit abstand das beste P/L verhältnis.
Da gibt es kein wen und aber.
R
Ron Reviewt
Gast
Ich hab mir soeben ne GTX 480 AMP! bestellt.
Zum GTX480 Release waren die Referenzdinger irre teuer und viel zu laut und zu heiß.
ZOTAC hat kurz danach mMn die besten Customkarten (GTX470AMP!,GTX480AMP!) auf den Markt gebracht.
Bei diesem Schleuderpreis würd ichs mir zweimal überlegen ne GTX570/80 anzuschaffen.
Stromverbrauch gesamtes SYS steht in meiner SIG --> mit der GTX480 AMP! sind es dann genau 100 Watt mehr ... die Messwerte hier gehen mit meinem SYS genau einher
-->
https://www.computerbase.de/artikel...est.1289/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen
Zum GTX480 Release waren die Referenzdinger irre teuer und viel zu laut und zu heiß.
ZOTAC hat kurz danach mMn die besten Customkarten (GTX470AMP!,GTX480AMP!) auf den Markt gebracht.
Bei diesem Schleuderpreis würd ichs mir zweimal überlegen ne GTX570/80 anzuschaffen.
Stromverbrauch gesamtes SYS steht in meiner SIG --> mit der GTX480 AMP! sind es dann genau 100 Watt mehr ... die Messwerte hier gehen mit meinem SYS genau einher
-->
https://www.computerbase.de/artikel...est.1289/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen
Ich hätte gerne nochmnal was gewusst:
Und zwar ist es besser eine werkseitig gut übertaktete mit besserem Kühler verbaute Grafikkarte zu nehmen, oder ist es besser das nicht übertaktete Referenzdesign dafür aber den Alpenföhn Peter draufzuschrauebn und selber zu übertakten? Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Vom Preis her würde sich da nicht viel tun.
Und zwar ist es besser eine werkseitig gut übertaktete mit besserem Kühler verbaute Grafikkarte zu nehmen, oder ist es besser das nicht übertaktete Referenzdesign dafür aber den Alpenföhn Peter draufzuschrauebn und selber zu übertakten? Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Vom Preis her würde sich da nicht viel tun.
R
Ron Reviewt
Gast
--> Beim selber rumschrauben und Übertakten geht grundsätzlich die Garantie verloren (meines Wissens nach ist EVGA bei Kühlertausch die einzige Ausnahme bzgl. der Garantie).
--> Der Markt bietet derzeit einige wirklich gute Referenzdesigns an, der Aufpreis für Customlösungen muss wirklich gut überlegt,begründbar sein und in einem guten P/L Verhältnis stehen.
Ich persönlich würde bei ner Karte die mehrere hundert Euro kostet anfänglich nicht rumschrauben, ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
--> Der Markt bietet derzeit einige wirklich gute Referenzdesigns an, der Aufpreis für Customlösungen muss wirklich gut überlegt,begründbar sein und in einem guten P/L Verhältnis stehen.
Ich persönlich würde bei ner Karte die mehrere hundert Euro kostet anfänglich nicht rumschrauben, ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
Das hatte ich mir auch überlegt, ob ich nicht sowieso erstmal nur Graka kaufe (Referenzdesign) und mir dann später überlege doch einen Kühler zu kaufen.
Das mit der Garantie ist mir bereits bewusst, auch das mit EVGA.
Könnte man ein Referenzdesign auch schon übertakten? Nur Minimal, oder wird die dann sowieso schon zu heiß?
Edit: Achso, ich rede hier über die gtx570
Das mit der Garantie ist mir bereits bewusst, auch das mit EVGA.
Könnte man ein Referenzdesign auch schon übertakten? Nur Minimal, oder wird die dann sowieso schon zu heiß?
Edit: Achso, ich rede hier über die gtx570
X-Zocker
Lieutenant
da EVGA nicht nur Garantie auf Kühlertausch gibt, sondern auch auf OC würde ich das Referenzmodell von der 570 kaufen, und dann den Peter darauf installieren.
Danach kannste Dich ja informieren, wie weit man das Referenzmodell OC kann, wobei es hierbei auch auf den Chip drauf ankommt, denn nicht jeder verbaute Chip ist identisch mit dem anderen.
Danach kannste Dich ja informieren, wie weit man das Referenzmodell OC kann, wobei es hierbei auch auf den Chip drauf ankommt, denn nicht jeder verbaute Chip ist identisch mit dem anderen.
Okay, und welche ist jetzt für den peter geeignet? Die HD Version ist nochmal 20€ billiger, wieso?
EVGA GeForce GTX 570 HD, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
EVGA GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
EVGA GeForce GTX 570 HD, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
EVGA GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
X-Zocker
Lieutenant
ich glaub das Problem wird sein, dass der Peter auf der HD-Version nicht drauf passt, wegen den zwei DVI-Anschlüsse.
Die HD-Version ist allgemein ein Custom-Design von EVGA und ist um ein paar cm kleiner als das Referenzmodell.
Von den unterschiedlichen OC-Modellen, sprich SC oder SSC (SuperClocked) geben sich beide nicht, also Referenzmodell oder HD-Modell sonderlich viel.
Die HD-Version ist allgemein ein Custom-Design von EVGA und ist um ein paar cm kleiner als das Referenzmodell.
Von den unterschiedlichen OC-Modellen, sprich SC oder SSC (SuperClocked) geben sich beide nicht, also Referenzmodell oder HD-Modell sonderlich viel.