Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab heute meine gpu gebacken weil ich rote punkte bekommen habe auf mein bild.
Gpu backen hat geklappt alles funktioniert sehr schön nur hab ich gerade krasse fps dropps zb bei rust hab ich früher 80fps erhalten jetzt nur noch 30fps garnicht spiel bar..
Hab ne gtx 770 2gb gebacken
Wenn man eine Grafikkarte backt hält sie meistens nur mehr noch 2 Monate, es kann sein das es durch das Backen wieder läuft oder man noch mehr beschädigt, eventuell nochmals backen ansonsten sich wegen einer neuen Karte umschauen
in 2021 werden immer noch grafikkarten gebacken? Dachte das ist son trend der gar nicht mehr vorkommt.
Also ich würd auch auf Temperatur Probleme tippen
Eyyy danke euch alles hab voll vergessen mein lüfter stecker in den adapter zu stecken habe die ganze zeit auf 90°C gespielt locker 4std sind vlt schäden aufgetaucht?
Glaubr nicht weil die 20min für 150°C im ofen war aber naja...
Die sollte ja erneuert worden sein, denn er wird die Karte nicht mit dem Kunststofflüfter gebacken haben. Dann hätte er ganz andere Probleme als jetzt.
Die sollte ja erneuert worden sein, denn er wird die Karte nicht mit dem Kunststofflüfter gebacken haben. Dann hätte er ganz andere Probleme als jetzt.
Ach, ich will gar nicht wissen wieviele Leute nach dem backen sich gedacht haben: Ach, das wird schon noch funktionieren, hab grad keine WLP da, passt schon.
Ich denke er wird die Karte jetzt relativ oft und regelmäßig backen, also sollte er sich auch ne größere menge WLP schon mal besorgen
Wenn man eine Grafikkarte backt hält sie meistens nur mehr noch 2 Monate, es kann sein das es durch das Backen wieder läuft oder man noch mehr beschädigt, eventuell nochmals backen ansonsten sich wegen einer neuen Karte umschauen
Das halte ich für Quatsch.
Ich habe in den letzten 20 Jahren mehrere Grafikkarten "gebacken" = erhitzt und solange man es nicht übertreibt und seine 250 Grad Pizza Einstellungen fährt, passiert da nichts.
Das Erhitzen dient dazu, dass man ein Indiz bekräftigt und anschließend die Wärmeleitpads erneuert bzw. die Stellen reinigt und neue Wärmeleitpaste nutzt.
Laut Nvidia sollte deine 770 nicht mehr als 98 Grad C° im Betrieb vertragen. Wenn Du sie mit 150 Grad C° backst, ist sie dabei ja hoffentlich nicht angeschlossen, oder?
Wenn Du 90 Grad C° in Spielen bekommst, dann wird der Chip zwar nicht gebraten, aber es liegt nahe, dass etwas mit der Kühlung oder dem Kühlkörper nicht stimmt. Auch Gehäusebelüftung prüfen, laufen die Lüfter, Staub vorhanden usw.
Davon abgesehen schreibt Nvidia aber auch sowas
Graphics card temperatures typically range from 40°C to 90°C.