GPU leiser machen

MaxRichter

Lieutenant
Lüfterkurve erstellen, wäre ne möglichkeit. Wobei ich nicht weiß wie leise die Karte ist bei 30% lüfterspeed.

Hast Du n paar Frontlüfter die für Frischluft sorgen? Wenn nein: 1-2 dazu kaufen.

Belüftung im Gehäuse optimieren (ggf. mit neuem Gehäuse) und Lüfter Kurve anpassen, wenn das alles scheitert hilft nur noch umbauen, ein accelero xtreme hat bisher jede Karte ruhig gestellt.

Interessant wäre welches Gehäuse hast du wie wird es be- und entlüftet und wie sind deine Temperaturen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Frontlüfter, mehr geht da auch nicht rein. Ist nen älterer Chieftek. Wollte noch 2 an die Seitenwand machen, jedoch ist der Mugen4 doch so hoch, dass da keiner mehr hinpassen.

Destillator99 schrieb:
Hast Du n paar Frontlüfter die für Frischluft sorgen? Wenn nein: 1-2 dazu kaufen.

Totaler Quatsch.
Frontlüfter kühlen die Festplatten(nicht das man das müsste, 30-50°sind perfekt), aber Frischluft kommt von ganz von alleine rein solange was raus gepustet wird (Unterdruck).

Mit speedfan kannst du eingies einstellen und allgemein mit nem aftermarket Kühler die Kühlung verbessern.

Mehr Luft rein pusten bringt dir aber nix, ich sags so deutlich das das nich an dir vorbei geht.Ein bis zwei Lüfte rhinten reichen vollkommen, alles andre ist am ende nicht effektiv oder gar total nutzlos (frontlüfter sind nutzlos, einen an der seite der auf die Graka pustet NUR wenn da keine Abdeckung drauf ist und auch nur ebi ein paar Kühlern).

da gab es hier aber auf der Seite einen speziellen test ,mit mehreren Lüftern. Und da konnte man schon gut sehen, das das was bringt.

SpeedFan hab ich drauf, schon immer gehabt. Die Lüfter laufen auch nur mit 20%. Aber obwohl mein Gehäuse total gedämmt ist, höre ich noch so ein Surren und das möchte ich beseitigen.

Sicher das es dir GPU ist ? Wenn das ändern der lüfterkurve nichts bringt bleibt wohl nur noch umbauen wirklich leise sind die Dinger erst mit Zubehör Kühlern

Sapphire Forum
Zurück
Oben