GPU PCI Kabel Pigtail

V

VanGusl

Gast
Servus,

bin von einer 1060 zu einer 1080 TI aufgerüstet, und jetzt habe ich das Problem dass die beiden 6+2 PIn Stecker
sich krümmen.
Da ich aber kein Bock habe ein neues Netzteil zu kaufen, wollte ich eine Verlängerung für die Kabel verwenden.
Frage: wo bekomme ich eine gute Verlängerung her.
Auf Amazon werde ich erschlagen mit Adaptern für GPU und Mainboard.
Würde mich auf Vorschläge freuen.

MFG
Markus
 

Anhänge

  • ul50rhs49i0b1.jpg
    ul50rhs49i0b1.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 198
Sich krümmen?
Das Bild sieht doch okay aus.

Hast du evtl. 2 seperate PCIE Kabel am Netzteil?
Welches Netzteil hast du?
 
Wenn alles funktioniert, sehr ich kein Problem?

Was meinst du mit "sich krümmen"?
 
Wo ist dein Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Mein Problem ist dass sich die beiden Kabel gottlos biegen,
und ich nicht mal mehr das Plexiglas für den PC dranschrauben kann
 
Gottlos?
Bisschen runter drücken/biegen und gut ist.
Da ist doch mehr als genügend Platz.

Verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Kannst du nicht zwei separate Kabel nehmen, wäre eh besser.
VanGusl schrieb:
wollte ich eine Verlängerung für die Kabel verwenden.
Die sorgen gerne mal für Probleme.

Aber so scheint mir das auch ok zu sein, was die Biegungen betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Weiß ja nicht, wenn die Kabel hin sind kann ich ein neues Netzteil kaufen
 
Was würdest du denn jetzt gerne noch hören wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Eine PCI Kabel Verlängerung? Ein Adapter funktioniert bei der Karte nicht da die Schnittstelle genau über dem Gehäuse ist, und da kein Adapter hin passt
 
@Viper1982 hat doch was geschrieben bzw. Vorschläge gemacht. Das Kabel ist jedoch nicht wirklich schlimm gebogen, haben auch mehrere gesagt. Mit Adaptern sollte man auch vorsichtig sein, die meisten Hersteller raten davon ab.
Wenn das Netzteil schon bedenklich alt ist (was auch immer das Alter ist), wäre ein Neukauf auch nicht falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, Goltz und JoeDante
ü
VanGusl schrieb:
Vergiss es, ihr Leute die den ganzen Tag im Forum Fragen beantworten seid echt traurig
Danke.

Trotzdem Versuche ich es nochmal..

Wir erkennen eben kein Problem an deinem Bild. MMn. ist doch noch genügend Platz für die Seitenwand vorhanden. Und wenn nicht, kannst du das Kabel in die Hand nehmen, etwas vorbiegen uns gut ist.
Son Kabel ist doch kein rohes Ei..

Hoffe habe dich nicht zu sehr traurig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und FGA
Wie wärs mit nem ordentlichem Gehäuse, das auch genug Platz für Grafikkarten bietet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
VanGusl schrieb:
und ich nicht mal mehr das Plexiglas für den PC dranschrauben kann

Wenn dir die Seitenscheibe eh die Kabel plattdrücken, dann gibt es hier bei einer Verlängerungen doch keinen Unterschied!

Wenn, dann bräuchtest du einen Winkelstecker, der ausreichend flach ist oder ein anderes Gehäuse.


VanGusl schrieb:
und da kein Adapter hin passt

Welche Art Adapter hast du dir da vorgestellt? Wenn etwas besser paßt als ein umgebogenes Kabel, dann ist es ein flacher Winkelstecker, der das Stromkabel seitlich zuführt.


Ansonsten:

Warum zeigst du uns ein Bild mit blendendem Gegenlicht!? Deutliche, gut ausgeleuchtete Bilder, machst du wenigstens mit dem Blitz oder/ und passend ausgeleuchtet mit einer externen Lichtquelle. Das ganze natürlich bei ausgeschaltetem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben