GPU Testen

Boschty

Cadet 4th Year
Guten Abend.

Habe mein neues System jetzt fertig.
Da ich unter anderem die 7970 matrix platinum verbaut habe (hier haben ja einige offensichtlich Probleme) würde ich gern alles mal durchtesten um die Teile ggf. rechtzeitig umzutauschen.

Bisher fiept nichts ;-)

Wenn der CPU etc direkt mit getestet wird, wäre auch nicht schlecht.

Nimm doch ein forderndes Spiel oder nen Benchmark deiner Wahl?

3DMark?

alles querbeet durchtesten
und selbst dann kann man nicht sicher sein, dass die teile nicht doch irgendeinen defekt haben, der nur in der und der bestimmten situation auftritt, in die du aber nie kommst

wenn also windows, furmark+prim95 gleichzeitig, diverese benchmarks (unigine heaven, 3dmark usw.) und deine lieblinspiele laufen, dann solltest du zufrieden sein ;)

Okay, bislan funktioniert alles.

Ich dachte aber auch daran zu schauen ob die Komponenten die Leistung bringen wie sie sollen.
Oder kann es da keine starken Abweichungen nach unten geben.
Ergänzung ()

44697 frames, 49 FPS, 75°C bei furmark

Beim GPU-Test. Das sollte schonmal stimmen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nahm an du wolltest auf Fehler bzw. Stabilität testen, zum testen der Grafikleistung sind wie oben genannt 3Dmark oder Unigine heaven geeignet. Die fps Zahl kannst du ja einfach per google mit anderen Nutzern der gleichen Graka vergleichen.

promashup schrieb:
Ich nahm an du wolltest auf Fehler bzw. Stabilität testen, zum testen der Grafikleistung sind wie oben genannt 3Dmark oder Unigine heaven geeignet. Die fps Zahl kannst du ja einfach per google mit anderen Nutzern der gleichen Graka vergleichen.

sowohl als auch. Die Links helfen in jedem Fall schonmal

Das Spulenfiepen konnte ich am besten hören, wenn ich ein Game mit hoher FPS gespielt habe. Zum Beispiel CS:GO und max_fps auf 300 setzen.
Das Fiepen wurde bei mir sogar über die Boxen/Headset übertragen. Das kannst du einfach testen in dem du die Lautsprecher/Headset voll aufdrehst und den Windows- bzw. Ingame-Sound auf 0 runter drehst.

Zurück
Oben