GPU wahrscheinlich defekt

ML88

Newbie
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Lenovo Notebook mit einer Grafikkarte.
Letztens ist es mir auf den Boden gefallen, jedoch war nichts an defekten zu sehen.
Konnte damit wunderbar arbeiten. Habe ich ihn nun ein bißchen gefordert, mit z.B. einem Spiel, so es es aus gegangen.
Ich habe dann SpeedFan installiert und gesehen dass wenn ich ihn fordere dass dann die Grafikkarte sehr schnell heiß wird (also über 100°C) und dann natürlich aus geht.
Dann zum PC Spezi. Der hat neue Wärmeleitpaste drauf gemacht aber immer noch der gleiche fehler.
Belaste ich die GPU nicht, so kann ich prima arbeiten, wenn doch dann wars das.

Hat jemand evtl ne Idee was ich da machen kann? Wäre super wenn jemand eine gute Idee hat.
Danke vielmals :D

0w1p schrieb:
vielleicht is die Heatpipe die die GPU mit den kühlrippen verbindet abgegangen...

naja wenn er schon sagt, dass er beim PC-Fachmann war..

Wohl möglich kann keine Wärme aus dem Laptop, weil die Lüfter evtl kaputt sind oder der Ausgang versperrt ist?!

Was soll man darauf antworten, ohne das NB selbst in den Fingern gehabt zu haben und bei so viel Informationen zum NB selbst.

Wenn die GPU einen eigenen Lüfter hat, funktioniert der auch?

Gruß Uwe

@TE

Bitte mal mehr Informationen bezüglich Laptop etc geben. Oder Bilder von der GPU machen?

Hi,

also ein Lenovo G550 Notebook mit einem Dual-Core T4300 und 2.10GHz, 4GB Ram, Win7 und einer GeForce G210M.
Lüfter lüftet und soll auch laut PC-"Profi" alles i.o. sein. Fehler kann er sich nich erklären.
Die CPU hat top temperaturen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja auch der Lüfter der Grafikkarte kaputt.

Zurück
Oben