GPUs Auslastung sinkt wenn CPU in Prime95

L.K.S.

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
198
Hallo,

Erstmal System in der Signatur. Wenn ich meine beiden GPUs im Unigine Heaven laufen lasse, laufen diese beide auf 90%+ Auslastung. Wenn ich dann die CPU mit Prime95 dazu auslaste, dann gehen beide Grafikkarten auf ca. 30-40% Auslastung, was viele FPS kostet und nicht sein sollte. Woran kann das liegen?

Gruß
 
Die Grafikkarten brauchen die CPU die ihnen Daten füttert? Wenn die CPU das nicht tut weil sie anderweitig beschäftigt ist, sinkt eben die Auslastung.

Probier mal OCCT.
 
Trollversuch?

Nein im Ernst jetzt...
 
Es läuft alles korrekt.
Wenn du die CPU mit Prime95 voll auslastest,
wie soll sie dann noch zusätzlich die Daten für die GPU weiterreichen?

Edit:
Verdammt zu langsam. ^^
 
Naja es wäre schon schön wenn es ein Trollversuch wäre, weil dann hätte ich ja zu viel Zeit XD
Nein im ernst jetzt, es geht darum, dass ich meinen PC verkaufen möchte, und der Käufer sagt er will den PC nur kaufen, wenn dieses Problem behoben ist. Kann ich nicht irgendwie eine Prioritätsliste für die CPU erstellen, damit diese erst die Daten an die GPU s weiterleitet und danach voll ausgelastet wird? Oder wie kann ich zeigen, dass der PC egal bei welcher Last nicht throttelt und auf dem Maximum weiterläuft, bzw. zeigen dass die Kühlung alles ohne Probleme kühlen kann?
 
welches "problem" denn? wenn man die CPU mit prime95 auf anschlag belastet liefert sie logischerweise bei einer parallel laufenden anderen anwendung deutlich weniger leistung.
 
Hi.

Ich würde mal sagen, dein Käufer will dich über den Tisch ziehen.

Such dir einen ehrlichen Käufer...

Wenn du einen Porsche verkaufst, verlangt auch keiner dass der 300 Sachen mit Anhänger hinten dran macht.
 
Starte doch den MSI Kombustor (Donut mit 8x AA, lastet die GPU extrem aus) und dann Prime 95. Bei mir wird dann beides voll ausgelastet.
 
habe jetzt gerade FurMark installier und Prime, dann wird alles ausgelastet und Strom verschwendet :). Dann taktet auch nichts herunter. Letzte frage noch, wenn ihr UnigineHeaven und Prime als Kombo laufen habt dann sinkt auch die GPU Auslastung oder?

Gruß
 
Bei "Blend" bricht bei mir auch die Auslastung ein. Bei "Small FFT" bleibt die Auslastung bei mir über 90%.
 
Zurück
Oben