Grafikfehler bei FarCry und anderen Spielen

scauter2008

Commander
Zuletzt bearbeitet: (spanung fom nt 11.80V temperatur 80-90c°)
AW: grafickfeler bei Far Cry und naderen spielen

Du hast einen Treiber von Juni, wir haben jetzt November. Lade dir den aktuellen unter www.amd.de runter und guck dann nochmal. Die Bilder sagen mir gar nix, da ich auf die Hauptseite von Imageshack zurückverwiesen werde.

EDIT: Habe die Bilder jetzt ansehen können. Wenn es der Treiber nicht richtet... ich weiß nicht, ich glaube solche Fissel im Bild sind ein Zeichen für defekten vRAM.

ja bin grade beim treiberinstaliren

Wenn der Ram defekt ist, hätte er freezes. Aber du kannst ja mal memtest machen.

Ich habe nicht umsonst vRAM geschrieben, also der Speicher auf der Grafikkarte. Ansonsten hast du natürlich recht.

EDIT:
@Ch33rio:

Kein Problem ;)

Zuletzt bearbeitet:

ups, überlesen. ist noch so früh ;) sry.

@scauter
hast du eine ersatzgrakan zum testen? ich denke auch, dass die graka wohl hin ist.

so weiteres bild sit mans beser das bild oben war 800x600 ales auf hoch jetzt 800x600 aber ales nidrich

http://img339.imageshack.us/my.php?image=farcry22008111806362157uy0.png

kann das von der temperatur komen habe das geheuse ofen hab diese fehler auch in 3d mark 2003
die graka wierd auf der platine oben ganz schön warm und die spanungsregler haben 80-114 C°
treiber muss ich nochmal runterladen? ati2dvag 6.14.10.6879 - ATI Catalyst 8.11 everest zeigt imernoch den alten treiber an oder muss ich den seperad ausfüren instaliren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)

Guten Morgen,

erst den alten deinstallieren über die Systemsteuerung, dann neustarten und den neuen Treiber drauf.

die streifen kommen mir sehr bekannt vor...

ich hab gestern via rivatuner ein wenig ausprobiert und den speichertakt schrittweise erhöht. ab einer bestimmt mhz kamen diese streifen.

hast du die karte vielleicht übertaktet?

Den hier wirst du vermutlich brauchen:
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=38664
oder
http://www.pcwelt.de/start/gaming_f.../spezielle_treiber_fuer_far_cry_2_verfuegbar/

und fang bitte an Deutsch zu schreiben

allein der Titel des Threads hat 2 Rechtschreibfehler und einen Tippfehler

Ich will zwar nicht rummeckern, da ich mich selbst auch manchmal verschreibe. Aber das hört sich so an, als würdest du mit einem Kumpel über ICQ oder MSN schreiben ... doch das ist die Öffentlichkeit ;)

hab den neuen treiber schon trauf

endlich sagts mal einer mit dem deutsch...

also ich würd aber auch sagen das vllt die rams auf der graka einen weg haben, is vllt der grafikkartenlüfter voll mit staub, das eventuell keine oder nur noch wenig luft durch den kühlkörper geblasen wird? das gleiche war bei nem kumpel von mir, er hatts sauber gemacht, dann gings wieder.

also graka hab ich erst sauber gemacht und gehäuse ist ofen

ati tol bringt beim scän keine fehler temperatur spanungsregler 111c° gpu 85-88c°

Zu heiß... ganz einfach! Übertaktung raus nehmen, PC sauber machen oder selbst gebastelte Kühllösung zurückbauen! Ein offener PC ist nicht immer ein kühler PC, denn viele Komponenten werden nicht explizit gekühlt, profitieren aber vom Luftstrom im Case!

Wenn du dein System weiter unter diesen Bedingungen betreibst, wirst du ohnehin nicht mehr viel davon haben. Dann sind diese kleinen Bildfehler dein geringstes Problem!

Ja angesichts deiner Temps glaube ich dir das gern... :-D

Zuletzt bearbeitet:

so wird der PC dann bald aussehen XD

also cpu ist maximal bei 44c° es ist blos die kraka so warm hab sie mal auf chip 450 und der ram auf 450 mhz und imernoch solche streifen gleich beim anfang am spiel da war der chip grad mal 55c° warm

also in Far Cry wen man die einstelung runter setzt auf minimum dan werden die streifen weis es sind 20x so fiel wen ich ales auf maximumal setze dan sind es glos ein par schwarze streifen
hab den Lüfter jetzt auf 100% gestelt und hab imer noch die fehler in noch einen 80mm Lüfter vor der graka temperatur ist so beim zocken 60-70 C° und die Spanungsregler so 70-80 C°

Es kann sein, dass du dir durch die hohen Temperaturen schon Bauteile beschädigt hast. Ich würde ggf. noch mal einen anderen Treiber ausprobieren, aber sollten die Fehler dann nicht weggehen, kannst du von einem Defekt ausgehen.

Die Temperaturen sind auf jeden Fall jetzt im grünen Bereich.

Hattest du die Karte denn übertaktet?

Zurück
Oben