Grafikfehler mit AMD HD6850

lowPRO

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
9
erstmal HI Leute!!!

mein Problem sind grundsätzlich ... Grafikbugs in allen Bereichen mit der HD8650 ... viel Spaß ! Smile

Die Symptome:
-Ich spiele 1-1.5 Stunden problemlos BF3 bis grafikflackern und komische Grafikfehler in der Landschaft auftreten... siehe screenshot
-wenn ich im windows Photopreview Fotos schnell duchblätter (Pfeiltaste gedrückt halten) werden plötzlich alle bider in Pink gefärbt oder bekommen ein 1x1cm Schachbrettmuster
-Photoshop mache ich eine zweite Datei auf .. und switche zu dieser... plötzlich ist die Arbeitsfläche der ersten Datei weg ... kann allerdings speichern und neu öffnen .. dann ist sie wieder da
-Diverse Schrift- und Farbanzeigefehler (immer Pink) im restlichen System (hauptsächlich wenn ich Catalyst öffne) ... siehe screenshot

mein System:
-Windows 7 Ultimate 64 Bit
-GraKa: AMD Readon HD6850
-Mainboard: ASUS P6X58D-E
-Prozessor: Intel Core i7 950 @3,06 GHz
-Netzteil: Corsair CX600 (600W)

Fehlerermittlung+Fakten:
-PC lief 6 Monate ohne Probleme bevor es zum ersten mal auftrat (damals in Crysis 2)
-Kollege besitzt die exakt gleiche PC-Konfiguration und es läuft noch alles
-zunächst alle Treiber gecleant und erneuert --> nichts passiert
-NVidia GTX 260 eingebaut --> MIT DER FUNKTIONIERT ALLES
-Grafikkarte beim händler benchmarken lassen (einmal mit meinem System / einmal nur die Graka hingebracht) --> nichts gefunden
-System neu aufgesetzt --> selbes Problem

zunächst würd ich mal versuchen einen ganz frühen stabilen Treiber ... 10.10e oder 11.5 zu installieren .... aber ich warte mal auf Antworten eurerseits

Ich hoffe auf gute Lösungen und bedanke mich im Voraus,
Grüße, Max



(die Schaltflächen hier sollten weis oder schattiert sein)
 

UdLacio

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
710
Wie sind denn die Temps im System, wenn das Problem auftritt?
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.246
Catalyst sagt ja schon, 0% Aktivität und dann ne Temperatur von 74°. Wie sieht das ganze denn erst unter Last aus? Denke das die Karte zu Heiß wird
 

Amarok2

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.744
bist du raucher?

wenn ja mach mal alle lüfter und kühler sauber...
der staub setzt sich da ab und dein pc überhitzt...
 

lowPRO

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
9
die 74° sind weil der scteen direkt nach dem Bf zocken gemacht wurde ... ansonsten läuft sie mit 45°
übertaktet hab ich sie nie....
und lüfter hab ich schon alle gereinigt .... trotz nichtrauchertum :pp


gibts noch ideen ?
 

ELMOKO

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.681
Grafikbugs in allen Bereichen mit der HD8650 ;) 6850.

welche auflösung spielst du.
hattest mal den kühler ab?


74° ist bissel viel! obwohl für eine hd geht des noch, aber wenn sollte sie je nach auflösung 55grad bis 64 grad liegen. gehäuse lüftung? wie schaut es da aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
25.914
Oben rechts "AMD VISION Engine Control Center "Einstellungen " / "Werkseinstellungen wiederherstellen" - Testen - versuchs mal
 

lowPRO

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
9
ich spiel 1920x1080 ... dürfte aber kein problem sein .... bugs treten sowieso auch in allen auflösungen auf ... denke nicht dasses irgendwas mitm spiel zu tun hat
Ergänzung ()

ich hab noch mal 2 Blenden am gehäuse hinten raus genommen ... aber das problem ist dass der Bug auch teilweise nur in photoshop auftritt .. bei 40° ohne gespielt zu haben... :(

das mit den Werkseinstellungen teste ich mal danke :) .. und jetz mach ich grade den 11.5er treiber drauf
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
25.914
11.8 oder den "12.3" versuchen - aber vorher .NET-Framework 3.5 / 4.0 nochmals installieren -

"AMD VISION Engine Control Center "Einstellungen " / "Werkseinstellungen wiederherstellen"

VOR und NACH einem Treiberwechsel, wenn der Treiber "darüber installiert" wird - wenn von ATI / AMD der Grafiktreiber und CCC vorher deinstalliert wird, ist es nicht nötig -
 
Zuletzt bearbeitet:

lowPRO

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
9
mein Problem an deinem vorschlag ist ... dass ich weiss das das Problem schon beim 11.8er auftrat :(( .. (bin jetz einige Zeit über die notlösung GTX 260 gefahren)

und .. was ist NetFramework ?
 
Zuletzt bearbeitet:

lowPRO

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
9
Danke für den Tip !!
Ergänzung ()

11.5er treiber hatter nicht gefressen 8 systempaket konnte nicht installiert werden ) .. nochmal 12.1er draufgemacht ... komplettt neu aufgesetzt ... gleich beim bilder durchblättern bug mit rosa schachbrettmuster ^^... bei 50° betriebstemparatur ... muss sie wohl zurückschicken .... .. netframework installiert
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
25.914
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

versuch den "12.2"

die Grafikkarte hatte 50° oder die CPU ?

Es kann wichtig sein, dass nach der INST von WIN der Chipsatztreiber allein installiert wird - dann den Grafiktreiber - ich installiere ALLE Treiber nacheinander NIE das Komplettpaket -
WIN / Chipsatz / .NET-Framework 3.5 / 4.0 / Grafiktreiber / AVIVO / Soundtreiber -
 
Zuletzt bearbeitet:

lowPRO

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
9
die GraKa im normalbetrieb 50° :// ... ich denke auch das was defekt ist .... so pingelig mit den treibern kanns nicht sein ... wie gesagt .. n kollege hat die EXAKT gleich konfiguration .. hat NUR Graka und Soudtreiber und alles läuft kugelrund ... immerhin hats bei mir auch 6 monate ohne rumspacken funktioniert .. ich steck die lady mal in den Karton und ab diePost ... :)

Danke für eure hilfe ! ...
 
Top