Grafikkarte aus Fertig-PC bringt nicht die gewünschte Leistung

Am Ende gab's für meine CH hier nur einen hilfreichen tip der zur Problemlosung geführt hat und der kam von Germaximus...

Nach Tausch der Wärmeleitpaste (die war staubtrocken) sind alle temps wieder im super Bereich und der PC schnurrt wieder wie es n Kätzchen... Und performt wie er soll und gibt Benchmarks super genau so wieder wie es sein muss!

Danke Germaximus 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Dominator2 schrieb:
Nach Tausch der Wärmeleitpaste (die war staubtrocken)
Im Verlauf des Threads kam ja raus, das es ein Aussteller war - Wie alt der PC tatsächlich ist, kann nur erahnt werden, zumal wenn nur noch 3 Monate Garantie seitens HP darauf ist.

Ggf. dann sogar auch mal die WLP unter dem CPU-Kühler provisorisch wechseln.
Und idealerweise einen weiteren Ram-Riegel verbauen, damit du Dual-Channel hast und das "maximum" aus der CPU noch rausholen kannst.
 
Dominator2 schrieb:
Nach Tausch der Wärmeleitpaste (die war staubtrocken) sind alle temps wieder im super Bereich
so viel zu
Dominator2 schrieb:
auch das kann leider nicht hinkommen mit der Paste da wie gesagt PC erst 3 Tage alt. und der Frisch verpackt war.
:rolleyes:


und ja, ein zweiter RAM-riegel wäre sehr zu empfehlen, singlechannel kostet im CPU-limit richtig leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Dominator2 schrieb:
Nach Tausch der Wärmeleitpaste (die war staubtrocken) sind alle temps wieder im super Bereich und der PC schnurrt wieder wie es n Kätzchen... Und performt wie er soll und gibt Benchmarks super genau so wieder wie es sein muss!
Dir ist aber schon klar, dass wir leider keine Glaskugel haben und anhand deiner Schilderungen beraten.
Und deine Schilderung war ja ziemlich eindeutig:
Dominator2 schrieb:
@GERmaximus: auch das kann leider nicht hinkommen mit der Paste da wie gesagt PC erst 3 Tage alt. und der Frisch verpackt war.
Und bei einer 3 Tage alten Kiste wechselt man bei der GPU keine WLP!
An einem 3 Tagen alten Auto das nicht ordentlich läuft, fängst du ja auch nicht das rumschrauben an.
Das ist das Problem des Verkäufers.

Wie genau deine Schilderungen waren, haben wir ja hier jetzt schon herausgefunden. Zuerst der Staub auf den Bildern und jetzt die ausgetrocknete WLP.
Die 3 Tage alte Kiste ist definitiv schon eine Ewigkeit gelaufen.
Und mit deinen Falschinformationen können wir dir schlichtweg ohne Glaskugel nicht helfen.

Und deine neue WLP hilft bei den restlichen Baustellen auch nicht. (Airflow, RAM im Singlechannel, usw)

Edit:
Nur mal aus Neugier:
Hast du die Betriebsstunden der SSD schon mal ausgelesen? (in der Hoffnung dass das noch die originale ist)
Würde mich mal intressieren nach wieviel Stunden im Schwitzkasten die WLP versagt hat und der Vorbesitzer das Teil zurückgegeben hat.
Der Garantie nach zu urteilen kann die Kiste ja schon 21 Monate (mit Reserveaufschlag bei der Garantie noch mehr) gelaufen sein. Da wären rein theoretisch schon 15.000h Mining möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und coasterblog
Zurück
Oben