News Grafikkarte bestimmt Longhorn-Performance

@ ajk ... weißt obwohl ich sicha kein Freund von MS bin (nochmals erwähnt) sind die Ansätze aber seit 2 Jahren in die richtige Richtung gegangen und dennoch bleibt Windows eines der meist verbreitetsten Betriebssysteme. Das wird auch irgendwie seinen Grund haben - denke ich!

Leider ließt man ja immer nur die negativ Kritik von positiver schreibt man halt leider auch weniger. Geb Dir auch Recht, das MS in der Vergangenheit sehr viel verbockt hat, dennoch muss man auch anerkennen können, das der Wille zu Besseren durchaus da ist und auch Resourcen hierfür bereit gestellt werden.

Für Dich - bleib natürlich bei deinem OS X ... genauso wie ich auf WinXP (für die nächste Zeit) bleibe, aber suche vielleicht nicht nur immer die negativen Seiten nur weil du ein Fan von Mac bist - das ist meines Erachtens nicht angebracht!

Und wenn es wirklich darum geht ein Betriebssystem zu grönen, dann hätte es wohl am meisten Linux verdient ... meinst ned auch?
 
So habe mir eben das Microsoft Windows XP Home für 86 Euro bestellt !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach immer dieses Verbreitungsargument. Im Netz sind zig % der Server Linux-Systeme, die auch hochkritische Anwendungen für Shops usw. bewerkstelligen. Die Systeme haben einen nennenswerten Anteil und bilden richtig attraktive Ziele. Ausserdem sind die Kisten ständig verfügbar und für Attacken und weitere Spielchen jederzeit erreichbar. Die Linux-Welt ist trotzdem nicht untergegangen. Windows-PCs wurden schon so oft bezwungen und Hacker-Ruhm lässt sich so kaum noch erlangen. Eine richtig dicke Linuxattacke könnte dagegen noch für Aufsehen sorgen. Ein Angriff auf Linux ist jederzeit äusserst attraktiv und daher auch sehr wahrscheinlich. Ein gepflegtes System ist auch bei Linuxern unerlässlich.

MfG
 
@frankll

Ich kann mir nur wiederholen. Du wirst es bereuen, dass du nicht die Pro Version genommen hast, denn es wird dir einiges an Netzwerkzeugs, bekannt und geliebt aus w2k fehlen. :(
 
@The Jackal

Das ist doch keine Kunst, wenn ich den PC von der selben Firma hole, wie das OS. Da ist doch alles aufeinander abgestimmt. Wenn da noch was schief laufen würde, dann wäre Apple wirklich mies mies mies.


Das beweist, das der Weg den Apple nimmt, der richtige ist. Das Ergebnis zählt, da kann der PC nicht mithalten. Nur so baut man superstabile Computer!

Je weniger verbreitet, desto weniger Viren ect. Dann ist es kein Kunstwerk weniger Adaware und Zeugs installieren zu müssen.


Völliger Blödsinn! Nicht die Verbreitung eines OS ist entscheidend, sondern die Möglichkeit der Verbreitung eines Virus. Das geht nur mit Software wie Outlook, die effizient, ohne Wissen des Users, die Viren in alle Welt verteilt. Mit Mac OS X ist dieser effiziente Vertrieb von Viren nicht möglich, da ein Mac OS im Gegensatz zu Windows nicht arschoffen ausgeliefert wird.

Du kannst davon ausgehen, das bei einer angenommenen gleichen Verbreitung von Mac OS X, der Grad der Windows üblichen Verseuchung nicht erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eienr sagen wo ich mir funktionierende und imformative videos von diesem avalon anschauen kann???
 
G5 Eigner schrieb:
@The Jackal

Das ist doch keine Kunst, wenn ich den PC von der selben Firma hole, wie das OS. Da ist doch alles aufeinander abgestimmt. Wenn da noch was schief laufen würde, dann wäre Apple wirklich mies mies mies.


Das beweist, das der Weg den Apple nimmt, der richtige ist. Das Ergebnis zählt, da kann der PC nicht mithalten. Nur so baut man superstabile Computer!


das kann sich aber leider nicht jeder leisten. apple verlangt immernoch ein ziehmlich hohen preis für seine systeme und das trotz starker konkurrenz zu der pc welt.
 
@The_Jackal

Wer ist frankll ?

-

Aber habe Windows 2000 Pro hauptsächlich wegen der stabilität,
davor hatte mir Windows 95,98,98SE,ME auch gereicht.

Deshalb habe Ich jetzt wieder Microsoft Windows XP Home bestellt !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht was alle so einen großen wind um avalon machen...dann sind meine fenster halt 3d beschleunigt...und?
brauch kein mensch sowas...ist zwar technisch sinnvoll, kann aber eigentlich nur eine zwischenlösung sein. Da sollten die lieber mal ein wenig innovation bringen, wie z.B sprachsteuerung. Vor allem sollte die Software-Industrie generell endlich mal nutzbringende software bringen und nicht ständig lösungen zu problemen bejubeln, die ich ohne computer gar nicht hätte. (Thema WindowsTweaking, Partitionieren, Defragmentieren Virenscanner Firewall...)
 
Ich brauche den bunten und 3 D Kram nicht,
werde fast alles auf die Klassikeinstellung einrichten bei jetzt Windows XP (und später vielleicht auch mal beim Longhorn) !

frankkl
 
@Scotty4BMAN

Da ist auf jeden Fall was dran. Innovation fehlt etwas länger, aber man muss sagen, dass M$ Innovation mitbringt. Die machen das immer schrittweise , dass sich die Leute an sowas gewöhnen (melken damit aber natürlich auch den Geldbeutel!) und von jedem Windows zum nächsten geht es weiter. Nach Longhorn könnte schon ein 3D Desktop kommen. 10 Jahre später vielleich etwas ähnliches wie bei Minority Report noch auf dem Bildschirm und 20 Jahre später vielleicht wirklich mit 3D-Hologramm.

Probleme zeigen sich aber bei Leute wie dir frankkl (soll in keinster Weise abwertend oder sonst negativ sein!):

Die fehlende Innovation wird versperrt, weil M$ obiges Ziel vielleicht hat, aber Leute ankommen mit: "Das braucht kein Mensch."
 
@The_Jackal
Das Leute wie frankkl die Innovation versperren ist doch quatsch. Echte Innovationen werden trotzdem kommen und wenn sie sinnvoll sind werden sie sich über kurz oder lang auch bei fast allen durchsetzen.

Es gibt Leute die bauen sich für viel Geld andere blinklichter ans auto oder bauen 15''Auspuffrohre an ihr Moped. Andere stellen zu weihnachten 3 engelchen und 2 kerzen auf jeden Tisch und hängen in jedes fenster 15 lichtbilder und das restliche Jahr über stellen sie die Möbel um. Genauso gibts diese Leute für den PC.
Es gibt aber auch Leute, die mit den bewährten zwar schlichten aber praktischen Designs auch blos nicht schlechter leben. (und warscheinlich damit auch noch Zeit und Geld sparen)

Eines noch zu der Steuerung a la Minority Report...
So schön das im Film aussah, ich weiss nicht ob ich wirklich wild mit den Armen rudernd vor meinem Computer stehen will um Excel Tabellen zu scrollen. Und wenn man mal in die nahe Vergangenheit schaut...(Mag durchaus sein, dass ich mit der Meinung allein da stehe) mir fällt kein Computerspiel ein, dass nach umstellung auf 3d-Steuerung einfacher zu steuern war, aber viele, die umständlicher geworden sind und dadurch teilweise sogar an Spielspass verloren haben. 2D Darstellungen haben sich über Jahrtausende bewährt, es wird wohl auch viele Fälle geben wo 2d immer die beste Möglichkeit sein wird etwas darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das beste Windows fande Ich von der Art und Aufmachung das Windows 98SE modern übersichtlich einfach !

Ich bin ein 'Gewohnheitsmensch' mag es nicht immer 'neu neu' ,
aber wenn mich was überzeugt nehme Ich es auch gerne und investiere z.b. war hier anfang 2004 einer der ersten mit DVB-T (Digitales Antennenfernsehen) habe da gleich in der Vollumstellung einiges investiert mit Festplattenrekorder und so weiter !

Aber das 'bunte bildchen durcheinander Aussehen'
oder 3D Betriebssysteme (und die perversen Computerspiele) sagen mir nicht zu .

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
für windows longhorn braucht man nen 10GHz P6 mit HTTTTT+++ und 4x Geforce 6800 ULTRA im SLI-II

:~

SCHWACHSINN. WinXP Pro läuft auch auf einen 400Mhz Celeron mit 128MB RAm .... weit unter der spezifikation ....
 
WinXP Pro läuft auch auf einen 400Mhz Celeron mit 128MB RAm .... weit unter der spezifikation ....
Ja die Intel Celerons sind schon was feines...


Habe eben mein Microsoft Windows XP Home für 86 Euro bei K&M Elektronik gekauft,
(zum aufwendigen Einrichten) hatte Ich ja schon zu Weihnachten ein Buch zum Windows XP geschenkt bekommen.

So habe Windows 2000 und Windows XP Home paralle instaliert und alles auf Klassisch Eingestellt !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
ist 1280 x 1024 mehr macht mein 17 zöller nicht.
Kann sie von meinem 2 Rechner machen 2048 x 1600 :D
 
Zurück
Oben