Foofoo schrieb:
Also ich selber mache mir keinen Kopfzerbrechen wegen dem Windows Longhorn!Ich habe mein WindowsXP bin glücklich und zufrieden.Es läuft so wie ich es will und hat noch Bugs die Microsoft ausmertzen sollte anstatt sich auf ein neues OS zu konzentrieren.
Die kitschigbunte Oberfläche wird doch mit Absicht gemacht damit die Kundschaft zu einen grösserem Prozessor zugreifen muss.Fördert den IT-Markt.ich werd mir jetzt auch wegen den Sachen die da oben erwähnt sind,keinen Kopf zerbrechen.Erst wenn sich Longhorn richtig durchgesetzt hat und das XP nix mehr ist werde ich es mir holen bis dahin bleibe ich bei XP.Und da kann MS noch gewaltig programmieren und die Grafikkarte bestimmen lassen.Die sollte dabei lieber den Kernel stabiler machen.
Wie neuer Prozessor, weil der Prozessor bei der Berechnung der Oberfläche entlastet wird?
'''''''''''''''''''''''''''''''''''
@Java-Desktop
Der Java-Desktop vion Sun ist
nicht der 3D-Desktop von Sun.
Hier der Java-Desktop:
http://www.sun.com/software/javadesktopsystem/index.html
und hier der 3D-Desktop, welcher noch keine fertige Version vorweist:
http://www.sun.com/software/looking_glass/
Microsoft will, das wurde schon ein paar mal gesagt, ich wiederhols dennoch gern, bestimmte Dinge vom 3D-Grafikchip berechnen lassen, damit entsteht noch lange keine 3D-Umgebung in der man sich oder Objekte, wie bei Suns "Looking Glass" dreidimensional bewegen würde.
'''''''''''''''''''''''''''''''''
frankkl schrieb:
Ich stehe der CDU nicht nahe,
trotzdem würde Ich selbst beim Windows XP den bunten Kram abschalten !
Ich habe noch nicht verstanden was der 3D Kram bringen soll ?
Nutze noch Windows 2000 Pro will dieser Tage aber auf Windows XP Home (wenn die Zwangsaktivierung blos nicht wäre) umsteigen.
Übrigends Ich schimpfe doch nicht auf die Firma Microsoft finde es ehr gut das es ein Standard Betriebssystem gibt da hat man bei der Softwarewahl und Treibern keine Probleme.
Nischen Betriebssysteme (wie MacOS,Zetra,Linux) brauche Ich nicht.
frankkl
Was das bringen soll? Wenn ich mit dem Mauszeiger über einen Button fahre und dieser dabei aufhellt, dann weiß ich das ist ein Button und kein reines Grafikelement. Es gibt kaum Oberflächen die Button-Highlighting heute nicht nutzen würden, dazu gehören auch so beliebte Window-Manager wie "Window Maker". Wenn du dich erst einmal an Schaltflächen-Highlighting gewöhnen würdest, dann würdest du es komisch finden, diesen Effekt plötzlich nicht mehr vorzufinden, weil du an einer Windows-Klassisch-Oberfläche sitzt. Und Schaltflächen-Highlighting ist so ziemlich "Der" Unterschied zwischen Windows-XP-Grafik und "Windows-Klassisch", alles andere ist nebensächlich. Ich nutze auf meinem Win-XP-Desktop folgendes Theme:
http://www.themexp.org/preview.php?mid=10330&type=vs&view=&page=&cat=&name=noir.zip
Unbunt denkst du? Denkste! Das ist genauso "Klickibunti" wie Luna, weil "Schaltflächen-Highlighting" umfassend präsent ist.

Sicher gibt es Leute die Resourcenschonungsoberflächen wie "Blackbox" brauchen, bei CAD/CAM würde ich vermutlich auch auf Blackbox arbeiten, ich bezweifle aber, dass Blackbox eine optimale Oberfläche für die typischen Heim-User ist und Windows ist eindeutig eine "ineffektive" Wahl, wenns um CAD/CAM-Systeme geht, egal wie "klassisch" man sich die Windows-Oberfläche gestaltet.
The_Jackal schrieb:
Scheiße! Dann werden die Grakas ja nie runtertakten wie es zur Zeit z.B. der einer FX 5900 XT ist. Wegen jeder Animation läuft die dann wie bei Games auf Volllast
Außerdem sehe ich es schon kommen, dass wieder 5200, 6200 oder 7200 Karten in die Rechner kommen , nur damit die Longhorn zertifiziert sind und dann ruckelt es nicht nur in Games, sondern schon im Windows!
Jedoch sehe ich die Vision darin. Minority Report ist wohl nicht so weit weg, oder?
--> (GANZ ERNST GEMEINT)
Ach iwo, für die Effekte dürfte eine 5200 voll ausreichen, da sollen ja nicht hunderte MB Texturen gerendert werden und dass eine Grafikkarte in voller Geschwindigkeit arbeiten soll (ich nehme mal an du meinst nicht Vollast) kann ich mir auch nur vorstellen, wenn die Grafikkartenentwickler die nötigen, möglichen Techniken nicht verbauen sollten. In allen aktuellen Systemen, selbst auf einer reinen Konsolenoberfläche wird ständig deine CPU gebraucht und dennoch wird sie durch "Cool & Quiet", wenn möglich "untertaktet", obwohl sie benutzt wird; das sollte bei Grafikkarten genauso machbar sein.
