Grafikkarte bis 200€ zum Q9550

Tu dir nen Gefallen und nimm nicht die HD 5870. Ich hatte die Karte 1 Jahr lang und sie ist in Zeiten von Tesselation und DX11 einfach unvorteilhaft und vorallem aber viel zu teuer. Viele Schielen gleich auf die Rohleistung, was aber falsch ist. Die Max FPS sind hoch, die Min FPS hingegen oft sehr niedrig in aktuellen Titeln.

Bitte alles, nur keine alte Radeon mehr.

Naja "alt" definier ich eher meine 9800GT AMP die jetzt nicht mehr läuft. Außerdem soll die zu meiner CPU passen und das wars auch schon fast.
Ich werde mir höchstwarscheinlich die HD5870 pcs+ holen.
Dann kann ich euch ja mal berichten wie die so ist ;)

Eine 560 oder 6950 , ansonsten für Sparfüchse ne GTX470 und die gut takten , dann bist fast so fix unterwegs wie mit einer GTX570.

Also ich habe mir zu meinem Q9450 auch eine 6950 2 GB gekauft - bin zufrieden mit der Leistung! Wobei die 5870 PCS+ auch eine gute Karte war! Nur nicht die PCS++ nehmen!

Tue dir selbst einen gefallen und nimm die 6870 TwinFroz II. Sie ist a. leiser als die 5870 PCS+ (wobei die wohl auch sehr leise sein soll) aber das wichtigste b. die 6870 hat diesen üblen GSOD Bug nicht. Sie kostet ca. genausoviel und ist fast genau so schnell.

So, das Thema kann wohl geschlossen werden: Im sysprofile hat marcel1207 ja nun doch eine 5870 PCS+ drinnen stehen. Berichte mal vielleicht noch dazu, ob Du nun damit zufrieden bist!
Eine gute Wahl, denke ich. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir hier noch so eine Karte zu holen. Bei mir wird es jetzt aber wohl - zur Abwechslung mal wieder - eine Nvidia GTX 560 Ti werden. Nach zwei ATIs wird's mal wieder Zeit für einen Tapetenwechsel. Und ich denke, diese Leistungsklasse (bei ATI/AMD bzw. Nvidia) harmoniert noch sehr gut mit dem Q9559. :)

Gruß
-z-

Genau das wollte ich auch machen.
Also war auf jeden Fall eine sehr gute entscheidung und bin sehr zufrieden mit der Karte. Meiner meinung nach passt die auch super zum Q9550 (atm auf 3,76GhZ getaktet). Bremst sich nicht gegenseitung großartig aus soweit ich das beurteilen kann. Preis/Leistung is auch "gut".
Bis jetzt nur CS:S ausprobiert und habe da auf max. settings und 1920*1080 im schnitt 500fps.

Sapphire Forum
Zurück
Oben