Grafikkarte bringt nicht die volle Leistung?

shyRoman

Newbie
Hi leute,
Wollte mal fragen ob ihr wisst ob das normal ist undzwar hab ich das problem, dass ich denke meine Graka bringt nicht die volle leistung z.b Crysis alles auf sehr hoch und anti-alising auf 8x auflösung 1920x1080 läuft mit ca. 20-35 frames und crysis 3 mit allem auf hoch auflösung auf 1920x1080 anti-alising deaktiviert mit etwa 17-30 frames.

Dazu noch glaube ich das mein mainboard kaputt ist, weil von 8gb ram nur 3,99gb genutzt werden d.h ich hab alle 4 klötze rausgenommen 2 auf die linken 2slots gesteckt und es lief mit 4gb und als ich sie auf die beiden rechten steckte bekamm ich kein bild mehr sehr ärgerlich wäre hier auch froh um einen tipp :D

Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD3L
CPU: Intel i5 760 4x 2,83Ghz
RAM: Patriot PSD34G 4x 2Gb DDR3 10600 1333Mhz
Grafikarte: EVGA GTX 570 HD 2560 Mb GDDR5
Netzteil: FSP RAIDER RA750 750Watt
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

Ich würde meinen, die bringt die volle Leistung. Bei 8x AA ist das nicht verwunderlich, dass du nur max 30FPS kriegst.
Edit: Du musst den RAM in die dafür vorgesehenen Slots stecken, entweder sind die farbig markiert, oder es steht A1 B1 A2 B2 dran, dann müssen die entweder in A1 und B1 oder in A2 und B2

Hallo,

willkommen im CB Forum. Lade Dir mal das Tool GPU-Z und damit kannst Du
mal ein LOG erstellen während zu spielst. Dann siehst Du in wie weit deine
GraKa ausgelastet wird. Ich schätze auch das die bestimmt auf voller Leistung
laufen wird.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/

Du hast wahrscheinlich zu hohe Erwartungen an Deine Grafikkarte was die
Einstellungen anbelangt.

mit meinem system, hab ich in crysis 3 @hoch ohne aa@1920*1200 zwischen 35~50FPS

edit: wie die speicherbänke zu bestücken sind, kannst du im mainboard handbuch nachlesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nur leider nichts von dem farbig oder a1 a2 etc. wo sollte das den stehen ?
danke aufjedenfall für die schnelle antwort

rtechnobase schrieb:
Ich würde meinen, die bringt die volle Leistung. Bei 8x AA ist das nicht verwunderlich, dass du nur max 30FPS kriegst
+1

Laut Benchmark sind mit der GTX 570 nicht recht viel mehr drin, also passen die Werte glaubich schon...

Einfach mal mit GPU-Z auslesen, wie von cyberpirate vorgeschlagen, dann siehst du ja ob sie ausgelastet ist oder nicht.
Wenn nicht, dann darfste die Werte posten, dann beginnt die Fehlersuche ;)

Ich sehe nur leider nichts von dem farbig oder a1 a2 etc. wo sollte das den stehen ?
Direkt an den Slots, drüber oder drunter, aber wenn du eh 4 Riegel verwendest, isses auch egal. Aber hast du die selben von den linken 2 Slots in die rechten gesteckt oder die andern nur dazu? evtl sind 2 oder einer kaputt

rtechnobase schrieb:
Direkt an den Slots, drüber oder drunter, aber wenn du eh 4 Riegel verwendest, isses auch egal. Aber hast du die selben von den linken 2 Slots in die rechten gesteckt oder die andern nur dazu? evtl sind 2 oder einer kaputt

Ich habe zuerst Ram 1. udn 2. genommen und in die linken slots getan und er lief mit 4gb danach abgeschalten hab die beiden 1. und 2. in die 2 rechten slots getan und es gab kein bild, danach habe ich genau das gleiche mit ram 3. und 4. gemacht und das genau gleiche ergebniss war da ^^

Zurück
Oben