Grafikkarte defekt?

niehau

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit meinem PC das mir so noch nicht untergekommen ist:

Gestern Abend habe ich GW2 gespielt und zum Ende des Abends einige Grafikprobleme bekommen. Da sie allerdings nicht zu schwerwiegend waren und für mich eher nach Bugs ausgesehen haben, habe ich den PC einfach normal heruntergefahren. Nun wollte ich heute morgen den PC wieder hochfahren allerdings habe ich jetzt einige Probleme:

Nach dem Drücken das Power buttons bootet der pc ( lüfter gehen an, leds leuchten, nach ca 20 sekunden der standart Beep ton ) - Auf dem Monitor bekomme ich den Post bildschirm gefolgt von schwarzem Bild der dann wiederrum beim Startup von Win7 für eine Sekunde erscheint und dann wieder auf Schwarz zurückkehrt.

Ich habe die Grafikkarte mehrfach ein und ausgebaut, die Monitor Kabel hin und hergewechselt, Platten und optische Laufwerke abgesteckt sowie den Ram umgetauscht.

Hat hier irgendjemand mal dasselbe Problem gehabt? ( Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, falls nicht bitte ich um Verzeihung )
 
Willkommen.

Bitte poste doch mal alle Daten des PCs. Welche Graka usw. Die Komponenten sollten wir schon wissen.
 
Huch, sorry vergessen hier einzufügen :D

Mainboard: ASRock N68C-S UCC
4 GB Ram (PC1333)
Graka: HD6770
Prozessor weiß ich leider gerade nicht aus dem Kopf :/
 
Was für Grafikprobleme ?

Ich tipp aber einfach mal auf dreckigen PC und Wärmestau ...
 
graka, kühler und netzteil wurden von 2 wochen komplett gereinigt.

Falls du die Grafikprobleme in GW meinst: Wassertexturen sind verschwunden bzw generell alle Effekte wurden nicht mehr angezeigt.
Ergänzung ()

Ok jetzt ist mir gerade aufgefallen das der schwarze bildschirm nur täuscht, wenn man aus einem bestimmten winkel von oben auf den monitor schaut kann man das bild noch sehen o.O
 
na dann weist ja wo die Grafikkarte kaputt ist ... wohl im Monitor :-)

so ein wenig Probieren u.s.w. mit altgeräten oder netten freunden kann helfen fehler schnell und gut zu finden .
 
Naja was mich halt irritiert ist das wenn er dann in standby modus geht und rauskommt wieder für ein paar sekunden in voller farbe und stärke alles angezeigt wird. Hab hier leider kein gerät mit dem ich den monitor testen kann :/
 
Klingt nach defekten Kondensator am Bildschirm ... oder einen Kurzschluss durch Rost .

Eigentlich für einen könner mit dem Lötkolben und dem passenden Zeug nix weiter weltbewegendes .



Testen wäre halt 2. PC oder Laptop ... ob der Monitor i.o. ist .
 
Zurück
Oben