Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte einbauen
- Ersteller bucky2k4
- Erstellt am
Paradiser
Lt. Junior Grade
Muss man sehen, wenn vorher ein Pad verbaut war, dann muss auch wieder ein Pad rein. z.b bei einigen Thinkpads ist die höhe von Cpu und Gpu unterschiedlich, die Gpu liegt dann etwas tiefer. Die Höhe wird dann durch ein Pad ausgeglichen.Bei dem MSI meine ich, ist nur Paste nötig
Alles klar! Ich warte sicherheitshalber noch auf die Antwort von LikeZero, da ich weiss, dass er die Grafikkarte seines baugleichen EX623 schon gewechselt hat. Trotzdem danke für die durchaus schnellen Antworten 
iTzZent
Fleet Admiral
achte aber drauf, das ATI die Chips schräg auf die Platine lötet und Nvidia gerade (oder andersrum). Auf jeden Fall solltest du die schwarze Folie von der Heatpipe entfernen, sobald die DIE´s der GPU nur minimal anders aussehen, was der Fall sein wird, so war es bei meinem Wechsel Nvidia 9500m GS vs ATI HD4670.
Davon abgesehn solltest du die Kühlpads auf den Speicherchips lassen und die GPU mit ausreichend WLP ausstatten, so habe ich es bei mir auch. CPU und Northbridge sollten auch gleich neue WLP bekommen.
Davon abgesehn solltest du die Kühlpads auf den Speicherchips lassen und die GPU mit ausreichend WLP ausstatten, so habe ich es bei mir auch. CPU und Northbridge sollten auch gleich neue WLP bekommen.
Danke für die Tipps! Habe die Grafikkarte gestern eingebaut und auch die WLP des Chipsatzes und der CPU erneuert! Lief alles relativ reibungslos ab. Hatte wegen WIN7 64Bit paar Treiberprobleme die ich aber mittlerweile auch gelöst habe.
Ich merke den Leisterungsunterschied deutlich! Hab bisher leider nur kurz Trackmania angetestet und mit vollen Details AA + A. Filterung beides 16x gespielt auf meinem Samsung P2250 mit 1920*1080. Das war schon recht ansehnlich
Ich werde meine alte Karte wohl demnächst bei der Bucht reinsetzen.
Werde wohl im nächsten Jahr dann die CPU auswechseln, wenn Geld vom Fernsehkauf und Urlaub überbleiben. Als Student müssen manche Investitionen leider etwas warten
Welche würdest du mir P/L-mäßig empfehlen?
Werde wohl im nächsten Jahr dann die CPU auswechseln, wenn Geld vom Fernsehkauf und Urlaub überbleiben. Als Student müssen manche Investitionen leider etwas warten