• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte für ca. 60€

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Hi,
Ich suche eine Grafikkarte als Geschenk.

Aktuell hat sie eine wohl eine 5450 + einem i3 (was für einen genau weiß ich nicht).

Sie spielt Skyrim(mit einer 5450 :freak:) Minecraft!, Magicka, Diablo 3, Dungeon Siege 3 @ 1080p. Also RPGs.

Netzteil Technisch rechne ich mit dem schlimmsten, also sollte die neue Karte wenn möglich ohne Strom anschluss daher kommen.

Preislich denke ich an den 60€ Bereich.

Ich denke eine HD 7750 wäre wohl die beste wahl ist mir aber mit 100€ etwas teuer.

Eine GT630 wäre eine Möglichkeit aber was kann die aus sicht der leistung ?

wenns deine Freundin ist und du sie liebst kauf ne 6870 für € 130-140€.

Das sollte Sie dir wert sein.

Dann ruckeln Spiele mal nicht. Bei 100€ Grakas ruckeln spieler einfach nur weniger ....

Netzteil bei einem Fertig PC der mit einer 5450 ausgeliefert wird schaft sowas eine 6870 ?

Die genauen daten kenn ich leider auch nicht aber es ist wohl ein Packard Bell rechner.

Sie spielt ja mit der 5450 schon Skyrim ich konnte es selbst nicht glauben angeblich sogar ruckelfrei. Daher denke ich auch eine 6670 ist schon ein fortschritt.

Ich sag mal so welcher Rechner wird noch mit einem Netzteil <300 Watt ausgeliefert.

Ich tippe mal auf ein 350-400 Watt Netzteil und das wird die 6870 schon packen.

Den Aufpreis wird dir deine Freundin schon andersweitig danken ;D

Nunja... Hast du keine Möglichkeit mal unauffälig den PC aufzumachen und mal einen kurzen Blick auf den NT-Aufkleber zu werfen?

Mir bereitet es immer ein wenig Bauchweh irgendetwas mal auf gut Glück zu kaufen. Immerhin gibt es das FernabsatzG...

Also für 60€ geht bei ebay die HD 5770 weg. Diese Karte ist baugleich mit der HD 6770. Damit sollte man alles in 720p spielen können und die Leistung zur 5450 bei 720p ohne Grafik verbessernde Funktionen ist mindestens die 6 fache.

Zuletzt bearbeitet: (...)
Also von der 630 GT würde ich auch abraten (fast genauso langsam wie die 5450 ^^)
Für solche Gelegenheitsdaddler wie deine Freundin und mich, sind die Llano APUs wie geschaffen, auch wenn dir das nun nicht weiterhilft ;)

Wer so viel Kohle für den Apple-Kram und teure PC-KOmponenten raushaut, der hat doch sicherlich mehr als lächerliche 60 € zur Verfügung, oder ? :freak:

Mit einer Grafikkarte für 60 € kann man in Spielen absolut rein gar nichts anfangen, es sei denn, man schaut sich gerne ne Diashow an ;)

Um anständig Skyrim zu spielen ist schon ne 6870 notwendig, mindestens.

eindeutig 6770 di gibts ab 80@ und schafft bf3 auf medium mit 35-50 und skyrim auf high bei 1080p. meine freundin hat die seit 2 1/2 jahren und ist sehr zufrieden.

Also auf meinen Zweitrechner spielt mein Sohn mit einer Radeon HD 6670 DDR5
Skyrim auf 1650x1050 mit 4xAA Ruckelfrei,
und das sei 110 Stunden !
Also das geht auf jeden fall . Als alternative kann man auch eine GT 640 nehmen .
Hier sind Leistung und Preis etwa gleich .
Allerdings ist hier eine HD 6670 mit DDR5 gemeint die giebt es erst ab 75 € genau wie die 640 GT .
Beide Karten brauchen keinen Stromananschluss.

Wenn das einer dieser M-ATX Rechner ist, dann sei auf der Hut, die kosten ca. 300€. Den hat eins meiner Familienmitglieder auch, mit i3 550 und hd5450. Das Netzteil da drin ist komischerweise senkrecht an der rechten Seitenwand montiert und leistet nur 250W. Wenn das auch so einer ist, sieht es ohne neues Netzteil schlecht aus, denn oben diskutierter Rechner ist mit einer 5770 über 2Molex auf 6pin abgeschmiert und lief gar nicht mehr. Netzteil durch aufgrund mangelnder Schutzschaltungen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben