grafikkarte ist erblindet...

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.598
mein alter rechner nutzt mein dad grade

nach dem der pc aufeinmal ein paar problemchen hatte, hab ich mich mal drumgekümmert
die eine sache war schnell erledigt, nur die grafikkarte wollte nicht mehr
GPU -> eine nVidia GeForce 8600 GTS mit 256MB VRAM

hab sie dann probeweise bei mir in den rechner und sie war auch da auf beiden dvi-anschlüssen "blind"
noch irgendwas zu machen oder elektronikschrott?

lüfter dreht sich, ob sie erkannt wird hab ich vergessen zu checken -.-
aber ich vermut, dass es nur die anschlüsse sind, die warum auch immer, den geist aufgegeben haben.....
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.759
8000er Serie ... stirbt soch nach und nach aus ....

Backen war da eine alternative für ein paar Wochen / Monate mehr ... aber nix für dauer .
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.598
ich dachte das backen hilft bei kaputtem ram

ne, es ging mehr ums allgemeine, ob man da ne dauerhafte reparatur machen kann
aber nix aufwendiges, da mein dad die karte eh nicht braucht
bild kommt jetzt übers MB

ja gut, dann wars das für die alte karte
meine erste grafikkarte -> geforce4 mx 440 8x läuft immer noch ohne probleme bei meiner mutter drin :D
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.759
Reperatur = Teuerer als neukauf ...
 

Ewoodster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
491
Backen hilft kalte Lötstellen wieder zu reparieren, in dem das Lot flüssig wird uns somit eine defekte elektrische Verbindung wieder hergestellt wird.
 

xGMANx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
105
Das mit dem backen hält nach dem was ich so lese bei manchen nur 2 Wochen und bei anderen Monate. Ich würds machen. Was soll den noch kaputt gehen? Hast nichts zu verlieren und wenns nach 2 Wochen wieder kaputt ist kannst ja mit mehr Temperatur wiederholen. Bei manchen gings erst mit 200 Grad! Habe mich über das Thema lange informiert :)
 
Top