Grafikkarte ist zu heiß !

Spiderspidy

Newbie
Hallo ich habe ein problem undzwar das meine grafikkarte die gtx 660 oc von asus zu heiß wird. Sie ist normal wenn ich garnichts mache bei 27°C -35°C jedoch liegt sie jetzt bei 57°C obwohl ich NICHTS offen habe außer den asus gpu tweak. (ich habe nicht übertaktet o.ä.) Zudem ist meine Grafikkarte so aus gelastet als wenn ich z.B. Far Cry 3 oder bf3 spiele . ich habe den rechner schon mehr mals neugestartet und ihn auskühlen gelassen

Die gpu wird außerdem zu 98% genutzt (keine ahnung warumm)

Kann mir jemand helfen es ist dringend.

MFG Spiderspidy

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht viel. GPUs können im Gegensatz zu CPUs ruhig bis 90 Grad warm werden. Erst darüber musst du dir ernsthaft Gedanken machen, auch wenn es natürlich besser ist, sie kühler zu halten. Aber 57°C sind völlig in Ordnung. Sollte sie wärmer werden, dreht der Lüfter ja auch in aller Regel auf.

Dass sie ausgelastet ist, ist aber natürlich nicht normal. Vielleicht ist sie defekt?

Zuletzt bearbeitet:
ich heitze meine 7870xt auf 80grad mein lieber das ist normal das die so warm werden aber 90 würde ich mir sogen machen

Wa hast du denn für ein Gehäuse? - Brauchst dir bei der Temperatur aber überhaupt keine Sorgen machen, solange es nicht der Prozessor ist:king:

57 °C im idle ist schon viel für die Karte. Guck mal ob sich die Lüfter drehen.

Ansonsten guck mal (Taskmanager) was die Karte so auslasten könnte. Viele Programme bieten inzwischen eine Beschleunigung über die GPU an, evtl. laste davon eins deine Graka aus.

am gehäuse liegt es denk ich mal nicht : zalman z11 plus
Ergänzung ()

ja die lüfter drehen sich

Sublogics schrieb:
wäre auch untragisch. Die nVidias sind sogar darauf getrimmt den Lüfter erst über 90° auf 100% hoch zu orgeln.
wusste ich net aber nunja es ist alles im grünen berreich frohes zocken wünsche ich dir

Zurück
Oben