Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also, hab heute gezockt, was runtergeladen, war weg und hab den PC laufen lassen. Als ich wieder kam war der Bildschirm schwarz und der PC reagierte auf NICHTS mehr.
Da dacht ich mir: hmm auch komisch. Während dem Spielen ist nichts, nur dannach.
Ok, neustart und wieder alles OK. Spiel gestartet und nach 5 Minuten alles stehen geblieben. Zerrissenes buntes Bild und gestoppter Sound, der in nem endlos-loop hängt - keine Reaktion mehr.
Reset knopf gedrückt und schon geht wieder alles - bis zum nächsten Spiel.
Aber diesmal war es direkt im Spiel.
Und das jetzt schon so oft. Es geht nicht mehr weg. Jetzt ist die Karte wirklich so gut wie am ende. Solange ich nicht spiele gehts noch.
Jetzt muss was gemacht werden....
So, jetzt meine Frage. Soll ich die Karte an "e-bug" schicken, damit die sich drum kümmern, oder soll ich die direkt zu EVGA schicken?
Und was ist, wenn ich den Rechner unbedingt brauche? Hab einige Bewerbungen per e-Mail weggeschickt und da könnte jeden Tag ne Bestätigung kommen oder ähnliches...
bring sie zum händler und sag ihm, dass du dringend eine ersatzkarte brauchst. es kann ja eine ur alte sein, sie muss einfach von nvidia sein, dann hast du keine treiber probleme...
Ich hab vorhin einfach mal ne Mail an EVGA geschickt mit Fehlerbeschreibung und der Frage, wie ich nun vorgehen soll.
Als Antwort kam eine detaillierte Anleitung für die Rücksendung. Unter anderem Gilt die Garantie 2 Jahre - hab also noch Garantie. Und entweder wird sie repariert, oder gegen eine gleichwertige ausgetauscht.
Schätze mal, dass ich wenn ich glück habe ne 9800 GTX(+) oder GTS 250 bekomme.
Wie stehen da die Chancen?
Ich hoffe einfach mal, dass sie nicht repariert wird bzw es nicht möglich ist, sie zu reparieren.
nach deinen angaben stehen die chancen schlecht ,dass die karte repariert werden kann.
du wirst warscheinlich eine gleichwertige karte bekommen .(nvidia gts 250)
Der Fehler lässt sich nicht mehr reproduzieren. Ich hab jetzt 1 Stunde gespielt und alles lief ohne Fehler. Wenn ich jetzt die Karte einschicke, bekomme ich die sicher wieder zurück, weil die keinen Fehler finden.
Würde es als Beweis reichen, wenn ich ein Foto mit zur Fehlerbeschreibung lege? Dann warte ich eben so lange, bis es wieder passiert.
überzaktung über riva oder nv controll kann nachgewiossen werden,wie schnell ist deine ultra aktuell ?
wie warm war se beim spielen ?gpuz(sensor log)?
dein problem mit civ 4/civ 4 colonisation kenn ich hatte ich schon mit verschiedenen graka´s AMD-ATI und NVIDIA. installiere mal DIRECT X neu.(daten können bei einem reset im graka speicher verbleiben.
zum thema austausch ich denke du würdest wieder ne ultra bekommen kosten aktuell rund 300€uro
hast du dein civ4 schon mal gepatcht?
viel spaß beim zocken
Ergänzung ()
EVGA kulant ? ich lache ich warte immer noch auf ne antwort wegen meinem mainboard(6monate ist es her)84°mcp mit 2graka´s und das board war tot(gt200)
der support hat auf eine email geantwortet und seit her nichts mehr gehört von dort.
So Leute, was mach ich jetzt? Der Karte hat seit Freitag keinen einzigen Fehler mehr gemacht. Hab viele Stunden gespielt - nichts passiert. Alles läuft.
Garantie ist nur noch ca 5 Monate. Wenn danach wieder was passiert bzw sie den Geist aufgibt, dann hab ich den Salat. Nämlich keine Garantie mehr.
@MR.GHost 300 Euro jetzt noch für eine Ultra? Von was für einer Ultra sprichst du, doch sicher nicht die 8800? Sonst würde mich interessieren welcher Händler die Karte jetzt noch für 300 Euro, bzw überhaupt, gelistet hat;-)
@Threadersteller: Ich habe die gleiche Grafikkarte, den gleichen Monitor und exakt die gleichen hässlichen Bildfehler beim booten;-O Meine Garantie ist EINEN Tag bevor ich den Support angeschrieben habe abgelaufen, traurig;-(
die Leadtek WinFast PX8800 Ultra Leviathan (768MB)gebraucht 400€uro gibt ab und zu bei manchen händlern immernoch
ubs vor 2wochen war sie noch vorrätig wo ich nach der neuen verion von der gtx295 gesucht habe sorry nicht mehr als neuware aber gebraucht gibt die noch von leuten wo sie "ausprobiert haben "
sorry (erst lesen dan schreiben)
bei ebay 25€uro mit accelero
Zuletzt bearbeitet:
(mir ist bekannt das man immer erst lesen soll aber vor 2wochen gabs die karte noch neuwertig)
Da bin ich wieder, durch den Umzug etc. hat es etwas gedauert aber jetzt komme ich dazu meine "Geschichte" zu ende zu erzählen. (Ich bin die Beitrage nach meinem letzten post nur überflogen also nicht böse sein falls fragen offen bleiben)
Ich hab meine GTU in den Backofen gepackt bei 110C für 30min und es hat wirklich geholfen. Die Ultra ist jetzt wieder im Einsatz und funktioniert seit einer Woche, falls sich das wieder ändern sollte und ich sie alle 2 wochen backen muss ( ; dann melde ich mich nochmal.
Meiner Erfahrung hällt die Backofen-Methode etwa 1-4 Wochen. Auf Dauer ist es jedenfalls keine Lösung. Ich würd mir keinen Kopf machen und am besten eine (evtl. gebrauchte) GTX-260-216 kaufen und die jetzige in Ebay mit dem Fehler verheizen.
So kostet als Beispiel eine GTX-260-216 OC nigelnagelneu bei Mindfactory lediglich 130€ mit versandkostenfreier Lieferung im Midnightshopping. Dafür hast du dann einen geringeren Stromverbrauch, deutlich mehr Leistung und 2 Jahre Funktionsgarantie für die Karte.
Für noch mehr Leistung gibts bald z.B. eine HD5850, die etwas (5-10%) schneller, als eine GTX-285 ist für etwa 220€.