Grafikkarte kaputt ? Oder liegt es am PCIe ?

würde auch sagen das es an deiner Graka liegt, hast du beim auspacken bemerkt das die Packung vielleicht wirklich schonmal offen war? Das es ein Rückläufer war der eventuell fürs mining gequält worden ist, find ich nicht so weit hergeholt. Kann auch einfach ein Montagsmodell sein.

Ich würd sie umtauschen
 
habe mich gestern bezüglich der GEN 3 an meinen Motherboard Hersteller Gigabyte gewandt.

Folgendes ist dabei rausgekommen:

Die RX 580 ist eine aktuelle GEN 3 VGA Karte, das AMD System unterstützt GEN3 nicht.

Das Netzteil hat ATX 2.3.1 Standard was soweit erst mal ausreicht.

Testen Sie Ihr System mit einer anderen VGA, ATI 6000/7000 Serie oder Nvidia 700/900 Serie.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GIGABYTE-Team

So dann war meine Frage:

was genau unterstützt gen 3 nicht ? Der prozessor oder das Motherboard ?

Antwort:

Beide, CPU und auch Board. Erst AMD AM 4 System können PCIe GEN 3 Mode.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GIGABYTE-Team
 
Mit GEN 3 ist gemeint PCi-Express 3.0. Dieser Standard ist aber abwärtskompatibel zu PCi-Ex-2.0, 1.1, 1.0.
Das ist also unfug was man dir da erzählt und übrigens ist deine alte ""AMD Radeon R9 280X" ebenfalls GEN 3 (PCI-Express 3.0).
Wenn die Grafikkkarte also eine GEN3 ist läuft die trotzdem mit deinem GEN2 Mainbord/CPU/Grafikkartenslot/ .. .
 
ja egal. wenn es wirklich so ist hat gigabyte keine ahnung. ich schick sie einfach zurück ^^
 
Zurück
Oben