Grafikkarte kurz vor dem Tod?

JavaBeginner

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
142
Hallo, ich hätte da mal ei e Frage...mein Bildschirm sieht nun wie auf dem Bild aus...ich tippe auf den God der Grafikkarte, bin mir jedoch nicht ganz sicher. Meine CPU besitzt keine interne gpu.
 

Anhänge

  • 16130612555156748183764812068060.jpg
    16130612555156748183764812068060.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 255
Vermutlich Grafikspeicher hinüber.
 
Kabel mal austauschen.
Ansonsten sieht das nach nem VRAM-Tod aus.
Zwar nicht klassisch mit Pink und Grün, diesmal mit nettem "Oma-Stickmuster".

Was anderes als Kabel Tauschen von Monitor zu Graka, oder die Graka mal ausbauen und nochmal einbauen würde mir da nicht einfallen.

Man hätte ja auch den VRAM-Takt um 100mhz senken können, aber ich glaub, dafür ists nu etwas zu spät.

LG
 
Kurz zur Hardware, gigabyte fa970, Amd fx 6300 als cpu gpu ist xfx radeon 7950. Ich habe zuvir keine specs gepostet da ich weiß das es an der gpu liegt. Es hat sich langsam angekündigt über die letzten Tage. Plötzlich ging der Bildschirm aus obwohl der pc noch an war, der Bildschirm etc. Hing sich auf. Und gerade eben haben plötzlich über den gesamten Bildschirm blaue hlab buchstaben rü ergewischt und 1 minute später passierta das.
 
JavaBeginner schrieb:
Habe ich gerade das erste mal davon gehört und gegoogelt, da ich dachte das irgendwie ein Backup o. Ä. Gemeint wäre aber das wirklich das backen damit gemeint ist hätte ich niemals gedacht 😂
Muss ich mal peobieren wenn ich Wärmeleitpaste bestellt habe.
Morgens zusammen mit den Frühstücksbröttchen :)
 
JavaBeginner schrieb:
da ich nicht mehr als 300 Euro für eine gpu ausgeben kann und kleines Gehäuse wie zum Beispiel

300 Euro solltest du überhaupt nicht ausgeben. Dein Prozessor wird jede aktuelle Grafikkarte ausbremsen. Mehr als eine Grafikkarte auf dem Level einer GTX 1060 als Beispiel würde ich da gar nicht verbauen.
 
Zurück
Oben