Grafikkarte + Netzteil austauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chokoheart

Newbie
Hallo :) ich habe aktuell diesen PC (https://print-klex.de/Detail_08PCS172396800.html?tpl=print)

Ich habe nach dem Kauf lediglich die Grafikkarte ausgewechselt und mehr RAM Speicher (jetzt 12 GB) hinzugefügt.
Alles läuft einwandfrei :)

Jetzt möchte ich meine Grafikkarte allerdings noch einmal verbessern. Leider macht dies mein Netzteil nicht mit da es nur 300 W hat und die Grafikkarte min. schon 300W benötigt.

Würde dieses Netzteil ausreichen? Bzw. kann man das Netzteil einfach so austauschen?
( https://www.amazon.de/gp/aw/d/B018I...xLMAL&ref=plSrch#immersive-view_1494057933646 )

Bei der Grafikkarte die ich mir kaufen möchte handelt es sich um die MSI GeForce GTX 1050Ti Gaming 4GB (V335-012R) (NVIDIA, Grafikkarte).

Vielen Dank im Voraus :)

willkommen im Forum

1. die Grafikkarte braucht keine 300W sondern 75W. also theoretisch reicht auch ein 300W Netzteil
2. schau mal in deinen Rechner. hat das Netzteil einen PCIe 6x Stecker?
3. Netzteil tauschen... theoretisch ja, praktisch kann es vorkommen dass bei solchen fertigrechnern proprietäre Stecker verwendet werden und daher keine Standardnetzteile dran passen.

mach am besten mal ein paar Fotos vom Innenleben, wo man Netzteil, die Anschlüsse des Netzteils bzw. Stromanschluss vom Mainboard erkennt.

wenn das Netzteil an sich ok ist (und meist sind die HP Netzteil nicht toll aber ok) und du dir eine 1050 TI ohne extra Stromanschluss aussuchst, könnte es auch ohne Netzteiltausch reichen.
Dann kann aber als letzte Hürde hinzu kommen, dass Fertigrechner bzw. deren Mainboards gelegentlich gar keine neueren Grafikkarten akzeptieren. Das bekommst du aber erst durch ausprobieren heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre für uns zu wissen, was du mit dem PC machen willst, sonst raten wir nur rum.

GTX1050 Ti läuft auch mit dem vorhandenen Netzteil, beachte aber, daß die Grafikkarte evtl. ein Biosupdate für das Mainboard benötigt. Evtl. gibts gar kein Bios.

Das von dir gewählte Netzteil ist nicht zu empfehlen, wenn BQ dann Straight Power 10 oder Pure Power 10. 400 w langen.

Vor dem Netzteilkauf bitte aufschrauben und überprüfen ob das neue Netzteil überhaupt Platz hat.

Gruß

Edit: Ups ich dachte alle 1050Ti haben keinen seperaten Stromanschluß. => 1050Ti ohne zusätzlichen
Stromanschluß wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Fakten:

Die HP Gehäuse sind fast immer zu klein für ordentliche Grafikkarten und Netzteile.
Ich hatte damit auch schon zu schaffen, hab das Gehäuse aber ersetzt. Denn eine AMD R9 270X mit einem BeQuiet StraightPower 400W war in dem kleinen Gehäuse auf keinem Wege zu realisieren.

Wenn es also nicht gerade eine kleine GTX 1050 ohne Stromstecker werden soll (für die 300W locker reichen) dann kauf um dir selbst das Leben einfacher zu machen ein Gehäuse noch mit dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben