grafikkarte netzteilvorschlag

kpa

Lt. Commander
hallo, ich will mir folgendes system anschaffen:
ga-ep45-ud3r
xfx geforce 260 666 black edition
e8400

ich habe mir nach eurer faq das enermax pro82+ mit 525 watt ausgesucht.
jetzt habe ich auf der xfx homepage gesehen, dass für non-sli ein 630 watt netzteil benötigt wird, an einer anderen stelle (auch auf xfx seite) steht dass 500 watt reichen.

wie ist das denn jetzt, meint ihr das reicht?

Vergiss die Herstellerangaben - wenn du ganz auf Minimum gehen willst dann würde auch ein 450W-Netzteil locker ausreichen für diesen Rechner. Aber mit dem Enermax bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

das enermax 525 reicht auf alle Fälle aus. Die Hersteller der Karten geben nur immer so großzügig dimensionierte NTs an weil Noname Hersteller eine größere Wattzahl brauchen um die grakas zu versorgen. Damit gehen sie auf Nummer sicher.

mfg

Hi,

als ich mir meine Graka gekauft habe hatte ich ein 550W Netzteil verbaut(NoName) laut Sapphire vollkommen ausreichend--- das Ergebnis Bullshit beim starten eines Games is der Rechner sofort ausgegangen.

Es kommt auf die Ampere an die auf der 12V Schiene geliefert werden. Denke mit dem Enermax bist gut beraten

Gruß

PS: Hab mich aber trotzdem für ein größeres entschieden (zukunftsicher) weis ja net was ich in Zukunft verbauen werde

ok, sehr gut
und passt bei dem enermax auch alles mit den anschlüssen für die graka?
ich glaube die hat 2 stromanschlüsse

Ein Freund hat E8400 + GTX260 an einem PRO82+ 425 W hängen - selbst dieses kleine NT reicht vollkommen!.

Zurück
Oben