Grafikkarte ohne Stromanschluss 1080P

hoelly

Lt. Commander
Hallo ich benötige bitte euere Hilfe.
Ich brauche für einen Freund eine Grafikkarte für einen Office PC der als Gaming PC umgebaut wurde.
Das Problem der DEll PC hat nur ein 240W Netzteil und keinen Stromanschluss für die Grafikkarte.
Netzteil sol nicht getauscht werden!
Daher bitte nur Grakas empfehlen ( nat. gebrauchte) die keinen Extra Stromanschluss haben.

Er möchte CS Go, Battlefield 4, sowie Fortnite auf 1080P mit mittleren Settings zocken.

Die Ausstattung:
SSD 120 Gb mit Windows 10
CPU Q 6600 @ 3000 MHZ
6GB DDR 2 Ram
240W Netzteil ohne Strom für Graka!

Ich hoffe Ihr habt Ideen Graka solte nicht mehr als 50€ Kosten.. gebraucht..

Danke euch

Das wird nicht möglich sein mit der Hardware. Nichtmal 8 Gb RAM und ein Q6600 sind leider 2019 bei den gewählten Games, Elektroschrott.
LoL sollte vielleicht noch mit low-fps laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und BLACKDIAMONT
GTX750 Ti mit 4GB RAM. Sollte genau das liefern und für 50€ zu bekommen sein.

Ich sehe hier eher schwarz für das Unterfangen. Die CPU braucht ja schon die halbe Netzteil-Leistung für sich. Eine Grafikkarte ohne extra Stromanschluss braucht nämlich auch Strom. Von der Leistung der CPU, des RAMs und der dann kommenden Grafikkarte brauchen wir gar nicht erst reden. Da sind wenn überhaupt 720p bei low-mid Settings drin.

GTX 750ti, dann geht es auf low.

50€, ohne Stromanschluss > GTX 1050 TI?! Ob die Leistung reicht, weiß ich nicht, aber eine wirkliche Alternative wüsste ich unter den Bedingungen nicht.

Die genannten Spiele lassen sich in 1080p mit mittleren/hohen Details tadellos mit einer GT 1030 spielen

Die Karte verbraucht grade mal 30 Watt und ist gebraucht für etwa 50€ zu haben. Aber auf keinen Fall die Variante mit DDR4 speicher kaufen!

Eine 1050/TI wäre natürlich besser, kostet dann allerdings etwa 100€.

Ergänzung ()

schmedd9r schrieb:
Es wird auf 1080p definitiv nicht spielbar laufen.

unsinn -___-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Gebraucht einen i5 der 2. bis 4. Generation samt Board und Ram auftreiben und dazu eine GTX 1030/1050(Ti)
Dann hat man genug Leistung
Deine SSD kann dann auch weiter nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und Demon_666
sTOrM41 schrieb:
unsinn -___-

Vielleicht erstmal lesen bevor man so nen quatsch loslässt auch das verlinkte Video ist absolut nicht relevant für dieses Szenario.
Der TE besitzt einen Q6600 mit 3Ghz und nur langsame 6 Gb Ram, werden wohl nicht mal mit 1600 mhz laufen. Such doch mal nach benchmarks in Verbindung mit dieser CPU.
Erst nachdenken dann schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94 und Stullen Andi
kartoffelpü schrieb:
50€, ohne Stromanschluss > GTX 1050 TI?! Ob die Leistung reicht, weiß ich nicht, aber eine wirkliche Alternative wüsste ich unter den Bedingungen nicht.

Das Problem ist nur das du nirgendwo eine GTX 1050 Ti für 50€ bekommen wirst.
Wenn überhaupt eine GT 1030. Selbst die GTX 1050 wird gebraucht für über 50€ auf eBay Kleinanzeigen verkauft.

schmedd9r schrieb:
Vielleicht erstmal lesen bevor man so nen quatsch loslässt auch das verlinkte Video ist absolut nicht relevant für dieses Szenario.
Der TE besitzt einen Q6600 mit 3Ghz und nur langsame 6 Gb Ram, werden wohl nicht mal mit 1600 mhz laufen. Such doch mal nach benchmarks in Verbindung mit dieser CPU.
Erst nachdenken dann schreiben.

Hier Q9550 2,86 GHz+ GT 1030 + 6GB Ram

bist du denn wenigstens jetzt happy?

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
@sTOrM41

Häää? Ist das dein ernst? Du verlinkst ne komplett andere CPU die viel schneller ist?
Du kannst ja wirklich nicht lesen :-(.

Hör bitte auf hier zu posten, diese Falschinformationen verwirren die Leute nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stullen Andi
1050(Ti) ist perfekt für sowas, aber kosten eher ~80-100€ gebraucht.

Die würde alle genannten Spiele auf 1080p medium gut stemmen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Prozessor/Ram-Kombi nicht trotzdem teilweise low-Settings erzwingen würden.

Zumindest bei CSGO bin ich mir 100% sicher, dass es klappen würde. Sogar mit Reserven! :)

Ok also GTX 1030 mit DDR 5 oder ne GTX 750TI beide mit 4GB klingen gut..

wenn man diese beiden vergleicht.. welche ist schneller?? bzw welche soll ich suchen..

CS Go wird 100% laufen das schon mal wichtig ... wenn BF4 nur in 720P läuft oder Low Settings ist es so!

Wieso seit Ihr alle sicher, daß ein uraltes Mainboard für einen Q6600 überhaupt die max. Leistung von 75 W für die GK wie eine 1050 TI an dem PCIe 16x liefern kann? Zudem dürfte das noch ein PCIe 1.0 sein, was die GK niemals auslasten könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Joker_AUT
hoelly schrieb:
wenn man diese beiden vergleicht.. welche ist schneller?? bzw welche soll ich suchen..

Beide ziemlich gleich schnell allerdings würde ich ganz klar die GT 1030 nehmen da sparsamer und modernere Architektur

also ich bin mit meiner 750TI im Zocker PC noch voll und ganz zufrieden.
CSGO klappt problemlos (wobei seit 2 Jahren nicht mehr gespielt)

Und wieder einer...… Also hast du auch 6gb RAM und einen Q6600?

Zurück
Oben