Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
..."Ich hoffe Ihr habt Ideen Graka solte nicht mehr als 50€ Kosten.. "
Das ist dann der Killersatz!
Da bleibt wohl nur der Wertstoffhof für den Rechner
6GB DDR2 RAM und dazu die CPU.... Bitte keine Grafikkarte noch für dieses System kaufen. Selbst wenn es laufen sollte (was durchaus fraglich ist, wegen des mainboards und NT), dann nicht so, dass dein Kumpel Spaß beim Spielen hat. Lieber sparen und einen halbwegs sinnvollen Unterbau CPU,RAM,MB,NT (gebraucht) kaufen.
was tut das zur sache?
Ich hab 8GB RAM, macht den kohl nicht fett.
die 750TI kostet gebraucht ziemlich genau 50€
einbauen, testen und wenn es nix ist, wieder für 50€ verkaufen.
Im Worstcase hat man 5€ verlust für den Versand gemacht.
Oder aber man kauft sich für 1000€ einen neuen PC, geht natürlich auch.
Na ja, angesichts des sehr schwachen Netzteils fürchte ich schon einen neuen Thread mit dem Gejammer und Frage, warum die GK nicht geht oder wie man prüfen kann, ob sie überhaupt läuft etc etc. Und Du darfst eben auch nicht vergessen, daß sich manche mit kaufen/wieder verkaufen mal schwer tun.
Nur mal so für alle die das System auf dem Schrott sehen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
CSGO läuft auch mit einem C2D 8400 und 4GB Ram noch passabel auf 1080p low. Die anderen Spiele kann ich selbst nicht beurteilen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie mit runtergeregelten Details nicht ordentlich spielbar bekommt.
PCIe 1.0 x16 wäre in dieser Konstellation auch kein limitierender Faktor. Das einzige was ihm hier den Strich durch die Rechnung machen könnte wäre tatsächlich das NT....
Oder wo genau siehst du jetzt sonst noch ein Problem?
Die GT 1030 saugt trotz moderner Architektur nur 30W, lastet also auch den PCI-Express-Anschluss nicht ganz aus, und wenn man auf 720/900p geht, sollte es auch für Battlefield 4 reichen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die GT1030 würde ich aufgrund der elektrischen PCIe x4 nicht empfehlen. Unter PCIe 1.1 dümpelt das nur vor sich hin. Eine GTX1050Ti ist gebraucht ordentlich und eine Empfehlung, wenn man nicht auf chinesische Produktfälschungen rein fällt. Die gibt es nämlich nicht mit VGA.
Das Problem sind wirklich das 50€ Budget. Die GTX750ti sollte es mindestens werden.
Notfalls gibt man dem Kumpel noch einen Kredit mit kleinen Raten, damit es eine GTX1050Ti über das Forum werden kann, wenn hier jemand keine Ebay Kleinanzeigen Preise über 90€ anbietet. Ich würde, hätte ich meinem Freund die 1050ti nicht für 50€ Freundschaftspreis verkauft, die Karte im Forum für noch akzeptable 70-80€ angesetzt.
Bei recht aktuellen Karten sollte man nur darauf achten und hoffen, das die auf den alten Brettern und noch OEM Mainboard überhaupt initialisiert werden können.