Grafikkarte , Prozessor erneuern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Broome

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
Hallo ,

Ich hoffe das ist der Richtige Ort da ich eine Frage zu Prozessor und Grafikkarte habe.

Momentanes System von mir:
Prozessor AMD Ryzen 5 1600
GeForce GTX 1060 6GB
16 GB RAM
MSI mainboard für AMD direkt (genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht)
2TB festplatte
Windows 10

Da ich langsam Probleme bei spielen habe (Apex Legends, Battlefield ,Total War bei vielen Einheiten ) und ich auch battlefield 2042 halbwegs spielen möchte die Frage.

Eher ein neuen PC komplett oder denkt ihr graka und cpu tauschen reicht?
Grafikkarte würde ich bis ca. 550-600€‘gehen , Prozessor ist mir der AMD ryzen 5 5600 für 290€ ins Auge gestochen .

Da ich mich leider mit den Komponenten nicht so gut auskenne die Frage an euch.
Netzteil habe ich jetzt auch nicht genau im kopf aber es müssten 600 oder 700W sein .

LG
 
Broome schrieb:
genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht
Dann solltest du die raus finden. Wichtigste Information.
Broome schrieb:
Netzteil habe ich jetzt auch nicht genau im kopf
Auch hier, Modellbezeichnung und Alter.
Broome schrieb:
Dann sollten wir schon mal eine SSD ins Budget planen.
Broome schrieb:
Ich hoffe das ist der Richtige Ort da ich eine Frage zu Prozessor und Grafikkarte habe.
Insgesamt geht es um den kompletten Systemkern, da wärst du in der Desktop-Computer: Kaufberatung besser aufgehoben.
 
wo ist der leserartikel? und warum wurde der fragebogen gelöscht?:mad:

MSI mainboard für AMD direkt (genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht)
[...]
Netzteil habe ich jetzt auch nicht genau im kopf aber es müssten 600 oder 700W sein .
steht drauf, schau nach. MB lässt sich auch mit software wie CPU-Z auslesen. da kann man auch sehen welcher RAM es ist.

edit: gibt es auch MBs "für AMD indirekt"?:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben