Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe folgende Frage: Meine XFX HD5850 kam mit so einer komischen weißlichen Ablagerung hinten dran an. Sie funktioniert an und für sich einwandfrei aber dennoch weiss ich nicht was dieses Zeug da ist Bild.
Man erkennt es schlecht aber an der rechten Seite müsste man es erahnen können. Was ist das nun und wie reinige ich die Platte am besten?
Ich sehe da nichts auffälliges. Makier doch mal, was du meinst. Sieht nur bissel staubig aus. Deinen CPU Lüfter würde ich aber auf jeden Fall anders einbauen Über den Ram quasi und dann Richtung hinteren Gehäuselüfter pustend.
Wäre es möglich, dass es sich dabei doch tatsächlich um das handelt, was allgemein als "Staub" bekannt ist? In dem Fall vielleicht mal zu so harten Mitteln wie einem Tuch greifen und drüberwischen?
edit: Nebenbei, wieso hast du den CPU-Lüfter so montiert? Der kriegt weniger Luft und noch dazu die heiße Luft von der GPU, außerdem ist die Fläche vom Kühler, die beblasen wird, viel geringer. Ich wäre für eine Montage rechts am Kühlkörper, Strömungsrichtung natürlich nach hinten.
Ja um den Lüfter wollte ich mich noch kümmern Derzeit ist nur das Problem, dass mein Lüfter der von hinten rausblässt eiert und deswegen erstmal nicht mehr laufen wird. So blässt der CPU Kühler nach oben wo auch gleich noch 2 Lüfter sind die nach draussen blassen.
Staub ist es definitiv nicht, da es schon beim auspacken so war. Mir gehts halt nur um die Optik mir wäre es lieb wenn es glänzen würde und nicht so mattes Zeug da rumliegt. Wenn es Flussmittel ist wäre es ja kein Problem mit Waschbenzin, wie timo82 schon sagte, zu entfernen.
Danke schonmal für die Tipps
bitte kein waschbenzin auf leiterbahnen, die lösen die aufgedampften schichten ab und können zum tod der jeweiligen hardware führen.
99,9% isopropanol aus der apotheke, kostet genausoviel und zerstört keine oxidschichten.
da lötflussmittel aber hitze leitet (ist ja seine aufgabe) sollte es eigentlich nicht stören, weshalb es der hersteller meist auch an ort und stelle lässt