Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe die MSI GTX 1080 ARMOR OC in meinem PC, die auch bisher ziemlich gut funktionierte. Allerdings habe ich mir das Oculus VR Headset mit allem drum und dran von einem Freund ausgeliehen und möchte dies natürlich in der Woche die ich es habe intensiv spielen. Allerdings habe ich ein Problem, da die Grafikkarte jedes mal abschaltet wenn sie 60°C überschreitet, was ja nun nicht gerade eine Temperatur ist wo eine Grafikkarte schon abschalten sollte. Ich habe mir MSI Afterburner runter geladen und habe die Wärme darüber überprüft und überwacht und ich komme niemals über 65°C. Welche Temperatur er nun genau abschaltet sehe ich natürlich nicht, da ich ja das VR Headset auf habe und sobald die Grafikkarte abschaltet ist natürlich auch am Monitor kein Bild mehr. Da MSI Afterburner aber die Temperatur für 10min aufzeichnet und live ausgibt, kann ich gut verfolgen das sie niemals über 65°C kommt.
Die Treiber sind die aktuellsten und Oculus wurde natürlich gerade erst neu installiert, ist also alles auf dem neuesten Stand.
Auftreten tut dies eigentlich bei vielen Programmen. Bisher war dies bei Subnautica, Beat Saber, Bigscreen Beta, Rec Room und Scanner Sombre. Dies sind alles Spiele die über Steam spielbar sind.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann oder wenigstens woran es liegt?
Die Treiber sind die aktuellsten und Oculus wurde natürlich gerade erst neu installiert, ist also alles auf dem neuesten Stand.
Auftreten tut dies eigentlich bei vielen Programmen. Bisher war dies bei Subnautica, Beat Saber, Bigscreen Beta, Rec Room und Scanner Sombre. Dies sind alles Spiele die über Steam spielbar sind.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann oder wenigstens woran es liegt?