Grafikkarte schaltet sich einfach ab

Siri

Lt. Commander
Moin zusammen ich habe seit gut 1 Monat das Problem das sich während Diablo 3, einfach meine Grafikkarte verabschiedet. Bildschirm wird schwarz und es kommt "Kein Signal", danach schaltet sich der Bildschirm in Standby. Rechner ansich läuft noch, konnte mir auch meine Mitspieler bestätigen da ich weiterhin Online war, nur hatte ich kein Bild mehr. Helfen tut da leider nur ein Reset.

Habe schon ein Benchmark laufen lassen um die Temperaturen zu checken, max. 70 Grad. Habe auch schon diverse Treiber ausprobiert aber leider keine Besserung. Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren. Mal kann ich 3-4h Diablo daddeln und es passiert nichts, sogar über Wochen! Dann starte ich irgendwann mal wieder Diablo und die Karte verabschiedet sich bereits nach 10 Minuten.

Mainboard: Gigabyte B75M D3H, aktuelles Bios
Graka: AMD 6850, Sapphire mit anderem Kühlkörper
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro 600W

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen!

Futuremark 3DMark 11, was für einen Kühlkörper weis ich leider nimmer, jedoch sind da die Spannungswandler und der Ram mit solchen Kühlpads beklebt wurden.

genau das gleiche problem hatte ich mit meiner 7850 von sapphire ;) Da half dann immer nur ein Neustart.

Lösung: Einschicken bzw neu kaufen. Bei mir trat das Problem nur in "Anspruchsvolleren Games" mit Full HD auf. FIFA 14 war kein Problem, WC3 zb auch nicht. Sniper Elite v2 konnte ich zb ca 30 Minuten zocken, bis dann die Grafikkarte ausstieg.

Treiberwechsel hat gar nichts gebracht, ne 7950 lief flüssig bei mir (also lag es nicht am NT) und der Fehler war NUR mit Spielen reproduzierbar. FutureMark lief zb einwandfrei :confused_alt:

Oh den Thread völlig vergessen...Monitor kann ich fast ausschließen da ja mit dem Wegfall des Bildes auch manchmal der Lüfter der Grafikkarte voll hochdreht. Ereignissanzeige habe ich auch mehrfach durchsucht, bis auf Kernelpower habe ich nichts gravierendes gefunden. Habe am letzten Wochenende mit einem Kumpel bisschen Anno 2070 gespielt...da war absolut nichts.

Zurück
Oben