Grafikkarte startet nicht

ToExc

Newbie
Hey,

Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen (gebrauchten) PC gekauft. In diesen habe ich dann die GTX 1650 eingebaut. Es klappt auch alles so weit, nur beim Start wird kein Bild angezeigt und die Monitore erkennen auch nicht, dass der PC angeschaltet wurde (Der PC scheint aber ansonsten normal hochzufahren). Wenn ich den PC dann vom Strom trenne und wieder anschließe, startet alles wie gewohnt, es wird ein Bild angezeigt und es kommt ein kurzer Piepton.

Meine Vermutung, woran es liegen könnte ist, dass die Grafikkarte beim Start nicht erkannt bzw. aktiviert wird. Kann vielleicht jemand sagen, ob es daran liegt (bzw. woran sonst) und wie ich es lösen kann? Vielen Dank im Voraus.

Hardware:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-7700
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650
Mainboard: Asus PRIME B250M-C
Netzteil: Corsair VS550

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei der verbauten CPU um eine mit integrierter Grafiklösung, einer iGPU? Überhaupt wäre eine detaillierte Auflistung der Systembestandteile von Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Monitor-Anschluss an der Grafikkarte oder auf dem Board?

Ach ein Glaskugel Rate PC ... oh wunder oh wunder ...

du sorry aber wir sitzen nicht vor deinem Rechner ... somit sehen wir nicht was da verbaut ist... und können den Fehler nicht nachvollziehen ausser ... KEIN BILD ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Du solltest deine gesamte Hardware so genau wie möglich auflisten, je mehr Informationen du uns zukommen lässt, desto besser/schneller können wir dir helfen.
Denn wir sind nicht Vorort, wir können dir nur Hilfe zur Selbsthilfe geben.

BIOS Version aktuell?
Steckt die Karte am obersten PCIe Slot?
Wenn mehrere Monitor angeschlossen sind, nur mit einen probieren.
Einen anderen Videoausgang probieren, auch gleich ein anderes Kabel testen.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-7700
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650
Mainboard: Asus PRIME B250M-C
Netzteil: Corsair VS550

Mal den Arbeitsspeicher neu stecken!

Wäre natürlich hilfreich, wenn du die Fragen/Anregungen beantwortest... sonst gehts nicht weiter.

3dfx schrieb:
Wäre natürlich hilfreich, wenn du die Fragen/Anregungen beantwortest... sonst gehts nicht weiter.
War gerade dabei zu überprüfen, ob es am obersten PCIe Slot angeschlossen ist. Da ich mich aber relativ wenig mit PCs auskenne und google auch nicht groß weitergeholfen hat, habe ich es noch nicht herausgefunden.

Der Intel I7-7700 hat eine HD-Grafik 630 solltest du im Bios deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ein erster Schritt in die richtige Richtung könnte darin liegen die genutzte Ausgabeschnittstelle im BIOS von 'Auto' auf 'PCIe' umzustellen.

Perfekt!
…und täglich grüßt das Murmeltier.
Diese Probleme hab ich täglich auf Arbeit. 😉

Zurück
Oben