Grafikkarte wird nicht erkannt

erich56

Lt. Commander
ich habe vor ca. 3 Wochen meine NVIDIA Quadro K620 gegen eine GTX750Ti getauscht. Aus bestimmten Gründen habe ich die GTX nun wieder ausgebaut und die Quadro K620 hineingesteckt.
Alledings habe ich da jetzt das Problem, daß die Karte vom System (Win10 Pro) nicht wieder erkannt wird. Im Gerätemanager ist bei Grafikkarte "Grafikkarte" angegeben (ohne Bezeichnung der Karte), und in der unteren Zeile, nach rechts eingerückt steht "Microsoft Basic Display Adapter". Die Bildschirmauflösung ist 1024x768, wobei diese 1680x1050 sein sollte.
Habe den PC mehrmals neu gestartet, leider erfolglos - was die Erkennung der Grafikkarte betrifft.
Bitte um Tipps.

Treiber von der gtx deinstallieren und die von der Quadro installieren.

sorry, Kollegen - MEIN FEHLER: ich habe irrtümlich die ur-alte ATI-Karte eingebaut gehabt (weil die in der Verpackung der Quadro drinnen lag :mad:

Kein Wunder, daß dann vorderhand mal nix geht. Ist mir GSD erst aufgefallen, wie Win10 begonnen hat, den Treiber die für ATI-Karte runterzuladen
Ergänzung ()

Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß Windows Update den ATI-Treiber komplett heruntergeladen hat, und drauf wartet, bis ich den Button "jetzt installieren" drücke. Und vorher kann ich keine weiteren Updates suchen (sprich: den Quadro-Treiber).
Natürlich kann ich den Quadro-Treiber von Nvidia runterladen und installieren, aber Windows Update wird trotz alledem den ATI-Treiber installieren wollen, da dieser ja sozusagen in der Warteschlange ist. Wie kann ich die Installation des ATI-Treibers verhindern?

Schonmal ganz einfach einen Neustart gemacht.
Oder vielleicht hilft es den Windows Update Cache zu löschen.

Neustart gemacht, hat diesbezüglich nichts gebracht.
Wie lösche ich den Windows Update Cache?
Ergänzung ()

Problem gelöst: ich habe im Ordner Windows / Software Distribution / Downloads die entsprechende Datei (zu erkennen an derGröße von ca. 235MB und am Download-Datum) gelöscht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben