Grafikkarte wird nicht erkannt

Tourist2075

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe gerade Probleme mit dem PC. Und bei der Fehlersuche habe ich die Grafikkarte abgebaut. Nun scheint der PC die Grafikkarte nicht mehr zu erkennen und nutzt die Onbord Karte. Wenn ich CPU-Z nutze, dann zeigt er mir bei Graphic gar nichts an.

Start/Ausführen -> dxdiag zeigt mir die Standard VGA karte an.

Ich habe eine 8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G. Wenn ich auf die Nvidia Einstellungen gehen möchte, also das Menü öffnen will, bekomme ich eine Meldung, es sei nicht möglich.

Spiele zum Beispiel starten auch gar nicht mehr. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.

Ich bin ein wenig Ratlos und freu mich über Tipps.

Viele Grüße

der bildschirm hängt aber auch an der graka?

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Tourist2075 schrieb:
ich habe gerade Probleme mit dem PC.
Dann wäre es doch gut vorne anzufangen, nicht hinten! Warum hast du die Grafikkarte ausgebaut?
Hardwaredetails komplett, Softwaredetails/Betriebssystem

Hängt dein HDMI/DP/DVI Kabel an der richtigen Stelle ? Versorgst du deine Grafikkarte mit Strom ?

Vielen Dank für die fixe Hilfe

Deathangel008 schrieb:
der bildschirm hängt aber auch an der graka?

Ohh man. Nein, der Bildschirm hing am, falschen Anschluss :( Das war mir so nicht bewusst. :)

Wenn ich ihn jetzt aber an die GraKa anschließe, bekomme ich kein Signal.

Ist Strom an der Graka angeschlossen?

Blick ins Handbuch - welche Optionen bietet es bezüglich interner und dedizierter Grafik und was ist da im Mom aktiviert?

octo124 schrieb:
Blick ins Handbuch - welche Optionen bietet es bezüglich interner und dedizierter Grafik und was ist da im Mom aktiviert?

Dann schaue ich noch mal, ob ich da was brauchbares finde. Bisjetzt habe ich nichts gefunden, was mich weiterbringt.

---

Auch seltsam finde ich, dass die GraKa extrem heiß wird,, obwohl ich nichts Aufwendiges laufen lies.

VG

Smily schrieb:
Dann wäre es doch gut vorne anzufangen, nicht hinten! Warum hast du die Grafikkarte ausgebaut?
Hardwaredetails komplett, Softwaredetails/Betriebssystem
^Das bitte beantworten.

Ist der Bildschrim auf dem Richtigen Eingang? DVI, DP oder HDMI?

kicos018 schrieb:
^Das bitte beantworten.

Weil er Pc nicht immer angeht. Er läuft zwar, aber er Bildschirm bleibt schwarz. Dann muss ich es ein par mal probieren und es läuft.

Ich war beim Reparaturdienst um die Ecke. Der war so freundlich mal eben alles zu checken. Er vermutet, dass es das Mainbord sei.

Jetzt ist es auch so, dass es seit einer Stunde gar nichts mehr geht. Ich denke mal, dass ich muss erstmal das Mainbord austauschen und dann mal weiter sehen. :D

Und jetzt listest du bitte noch die gesamte Hardware auf, auch mit welcher Schnittstelle du den Monitor verbindest.

kicos018 schrieb:
Und jetzt listest du bitte noch die gesamte Hardware auf, auch mit welcher Schnittstelle du den Monitor verbindest.

Ich habe eine 8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G

Asus z170 pro gaming motherboard

cpu intel core i6 6600 4x3.30

2 x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) 2.0 Arbeitsspeicher (DDR4 3000Mhz CL15 XMP) schwarz

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W PC Netzteil (430 Watt)

HDSA 1000 GB Seagate Desktop HDD

2x ssd275 crucial mx 300

Tower Kühler CPUK Thermalright

Schnittstelle Monitor:Divi

Habe ich was nennenswertes vergessen?

Smily schrieb:
Klingt aber eher nach Netzteil...

Habe ich auch gedacht. Aber ein anderes Netzteil wurde getetestet.

Wenn schnell und unkompliziert läuft reicht es einen einfachen CMOS Clear / BIOS Reset durchzuführen.

Steht im Handbuch vom Mainboard wie das geht, oder zichfach hier im Forum beschrieben.

emeraldmine schrieb:
Wenn schnell und unkompliziert läuft reicht es einen einfachen CMOS Clear / BIOS Reset durchzuführen.

Steht im Handbuch vom Mainboard wie das geht, oder zichfach hier im Forum beschrieben.

Hey Danke für den Tipp. Verstehe nur nicht ganz, warum ich das tun soll. Und dann muss ich das Bios danach ja wieder einstellen und da weiß ich dann nicht wie. :)

Dann notier dir die Einstellungen, mach halt Fotos davon.
Außerdem ist das dein PC. Am Anfang hast du das ja auch eingestellt.

Tourist2075 schrieb:
Auch seltsam finde ich, dass die GraKa extrem heiß wird,, obwohl ich nichts Aufwendiges laufen lies.
Tourist2075 schrieb:
Ich war beim Reparaturdienst um die Ecke. Der war so freundlich mal eben alles zu checken. Er vermutet, dass es das Mainbord sei.
was hat er denn zu deiner Graka gesagt? läuft sie in anderen Rechnern?
hat er eine andere Graka in deinem Rechner getestet? läuft es dann normal?

Tourist2075 schrieb:
Hey Danke für den Tipp. Verstehe nur nicht ganz, warum ich das tun soll. Und dann muss ich das Bios danach ja wieder einstellen und da weiß ich dann nicht wie. :)
Was musst du denn dann einstellen? Dass er wieder ab und zu nicht mehr startet? Na ja, dann tausch eben erst mal das Mainboard, so kann man auch resetten. ;)

Zurück
Oben