Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

imp_mase

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich habe eine msi nx7600gt leicht in windows mit dem offiziellen programm von msi übertakten. mein mainboard ist ein amd sockel 939 asus a8n sli se mit einem athlon 3800+ x².

meine mainboardbatterie war die letzten tage leer. habe mir dann eine neue gekauft und eingesetzt. bios wurde resettet.

jetzt erkennt des mainboard die graka nicht mehr, es wird nicht mehr gebootet.
fehlerton vom mainboard: lang - kurz - kurz (Defekt oder Fehler in der Grafikkarte/ Grafikkarte nicht erkannt)

was kann ich jetzt noch machen? wie bekomme ich die grafikkarte auf dem mainboard wieder zum laufen? ich komm ja gar nicht ins bios :(
 

ReignInBlo0d

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.805

Fireball89

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
nein, unser threadersteller hat zwei mal gepostet.
 

imp_mase

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
65
ist das nicht erlaubt? war keine böse absicht dabei...
@moderator: bitte einen thread löschen, ich wusste nicht genau in welche rubrik damit.
 

Eisenbart

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
197
folgendes probiert ?:
- nochmal bios reset
- Graka ausbauen und wieder einbauen
- andere Graka (falls vorhanden)
- wenn Onboard Graka dann die vorhandene ausbauen
- alle Kabel noch dran ? Überprüfen ob sich beim Ausbau der BIOS Bakterie nicht doch ein Kabel gelockert hat - man ist nie sicher...

dann kann man den Fehler etwas eingrenzen
 

imp_mase

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
65
alles probiert aber klappt trotzdem nicht, hab mal ne pci 4mb graka eingebaut, aber er piepst wieder lang kurz kurz für keine/defekte graka

unterstützen die pci-e boards keine normalen pci grakas mehr?

ich weiß echt nicht mehr weiter
 

Eisenbart

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
197
Also PCI Karte sollte eigentlich gehen. Bist du dir sicher, das du den Fehlercode richtig interpretiert hast ? Wirklich 1x lang 2x kurz ?
 

imp_mase

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
65
ja. ich hab alles am mainboard abgestöpselt.
sind nur noch die graka und ein ram riegel drauf. den ram riegel hab ich schon mit nem zweiten ausgetauscht, aber ohne erfolg.

kann es sein, dass das mainboard nen schuss hat?
Ergänzung ()

sobald ich den ramriegel einbau, piepst gar nichts mehr, er bootet aber auch nicht :(
 
Top