Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

imp_mase

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich habe eine msi nx7600gt leicht in windows mit dem offiziellen programm von msi übertakten. mein mainboard ist ein amd sockel 939 asus a8n sli se mit einem athlon 3800+ x².

meine mainboardbatterie war die letzten tage leer. habe mir dann eine neue gekauft und eingesetzt. bios wurde resettet.

jetzt erkennt des mainboard die graka nicht mehr, es wird nicht mehr gebootet.
fehlerton vom mainboard: lang - kurz - kurz (Defekt oder Fehler in der Grafikkarte/ Grafikkarte nicht erkannt)

was kann ich jetzt noch machen? wie bekomme ich die grafikkarte auf dem mainboard wieder zum laufen? ich komm ja gar nicht ins bios :(
 
nein, unser threadersteller hat zwei mal gepostet.
 
ist das nicht erlaubt? war keine böse absicht dabei...
@moderator: bitte einen thread löschen, ich wusste nicht genau in welche rubrik damit.
 
folgendes probiert ?:
- nochmal bios reset
- Graka ausbauen und wieder einbauen
- andere Graka (falls vorhanden)
- wenn Onboard Graka dann die vorhandene ausbauen
- alle Kabel noch dran ? Überprüfen ob sich beim Ausbau der BIOS Bakterie nicht doch ein Kabel gelockert hat - man ist nie sicher...

dann kann man den Fehler etwas eingrenzen
 
alles probiert aber klappt trotzdem nicht, hab mal ne pci 4mb graka eingebaut, aber er piepst wieder lang kurz kurz für keine/defekte graka

unterstützen die pci-e boards keine normalen pci grakas mehr?

ich weiß echt nicht mehr weiter
 
Also PCI Karte sollte eigentlich gehen. Bist du dir sicher, das du den Fehlercode richtig interpretiert hast ? Wirklich 1x lang 2x kurz ?
 
ja. ich hab alles am mainboard abgestöpselt.
sind nur noch die graka und ein ram riegel drauf. den ram riegel hab ich schon mit nem zweiten ausgetauscht, aber ohne erfolg.

kann es sein, dass das mainboard nen schuss hat?
Ergänzung ()

sobald ich den ramriegel einbau, piepst gar nichts mehr, er bootet aber auch nicht :(
 
Zurück
Oben