Grafikkarte wird sehr laut -> Bild kommt nicht -> PC startet nun nicht mehr

toonic

Cadet 2nd Year
Hey,

gestern abend wollte ich nochmal versuchen, meine IDE Festplatte in den PC einzubauen, dass er diese erkennt.
Ich schalte also den PC aus und mach beide Schalter vom IDE DVD Brenner ab, da ich nur einen IDE Steckplatt am Mainboard (GA Ma770) habe.
Ich stecke die Stecker, die vorher am Brenner waren also an die 2. Festplatte.
Nun starte ich den PC und er erkennt mal wieder nichts.
Danach nochmal auf Master gestellt (Die 2. Platte), sonst nichts... und er erkennt sie wieder nicht.
Also steck ich sie wieder ab und mach wieder den Brenner dran.
Nun starte ich den Rechner und der Grakalüfter dreht sau schnell und ist tierisch laut.
Bild kommt nicht!
Ich warte noch so 5-10 Sekunden, doch es kommt nichts.
Dann merke ich, dass die Lüfterblätte vom CPU Lüfter abgegangen sind.
Jetzt lasse ich den On Schalter vom Gehäuse gedrückt, aber der PC reagiert nicht, er geht überhaupt nicht aus.

Also mach ich ihn schnell hinten am Netzteil-Schalter aus.
Jetzt habe ich die Lüfterblätter wieder leicht befestigt.
Das habe ich noch 2-3 Mal versucht, nichts zu machen, aber der Lüfter lief wieder und alle andere auch.

Danach habe ich sie ausgebaut und dabei noch die Lüfterblätter richtig befestigt.
Stromkabel kontrolliert, Monitorkabel.. alles sitzt.
Ich starte den PC, es passiert nichts !
Garnichst geht an, obwohl die Kabel vom Powerknopf vorne im Mainboard stecken.

Dann fummel ich so an den Kabel rum, also beweg die so und der PC startet....
Ich glaube, dass der Netzschalter hinten auf 0 war, wo der PC gestartet hat... aber ich kann mich auch irren.

Sehr komisch, ist mir zweimal passiert. Ich glaube auch, dass wenn ich das Kabel wieder losgelassen habe, alles ausging, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe nochmal alle Kabel oben ins Laufwerkfach gelegt und nochmal versucht, wieder nichts.

Das Mainboard ist nur mit 2 Kabel mit dem Netzteil befestigt, richtig?
Ein viereckiges Schwarz-Gelbes mit 4 Pins und ein ich glaub 10 Pin Stecker der so länglich ist.

Ich habe nun Graka und Festplatten abgeschlossen und nur Netzteil und Lüfter am Mainboard gehabt, doch wieder ging nichts.

Ich bin total ratlos, die Teile sind noch sehr neu, abgesehen vom Netzteil (Sharkoon 450W vom Januar 06) und das DVD Laufwerk.

Bitte helft mir !!

Hat sich alles erledigt, hab mal die Steckdose gewechselt und es ging... jetzt gehts komischerweise auch wieder in der alten...

Zurück
Oben