Grafikkarte zeigt kein Bild

Jeremy Radm

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
40
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 4460
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb 1600mhz
  • Mainboard: AsRock H81M-DGS
  • Netzteil: Bequiet PurePower 530W
  • Grafikkarte: Amd Radeon Rx 580 4gb (noch Geforce GTX 960 4gb)
  • HDD / SSD: Samsung SSD 860 Evo 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe in meinem pc eine geforce gtx 960 und ein freund hat mir eine rx 580 zugesendet und ich habe sie normal angeschlossen der lüfter dreht sich aber es wird einfach kein bild angezeigt

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe schon das BIOS Geupdatet


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Drewkev schrieb:
iGPU funktioniert?
Hast du beide Grafikkarten gemeinsam/gleichzeitig angeschlossen oder eh vorher die GTX 960 ausgebaut?
also ich habe die gtx960 ausgebaut das mainboard hat nur einen anschluss
 
Er müsste trotzdem ein Bild bekommen, den NVIDIA Treiber vorher deinstallieren zu müssen nur damit eine AMD Grafikkarte Bild ausgibt wäre ganz schön schwachsinnig.

@Jeremy Radm
Okay. Was ist, wenn du die GTX 960 wieder einbaust?
Hat die RX 580 bei deinem Freund funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, GTrash81 und DaBo87
Hast du das Kabel an die Grafikkarte gesteckt?
 
Drewkev schrieb:
Er müsste trotzdem ein Bild bekommen, den NVIDIA Treiber vorher deinstallieren zu müssen nur damit eine AMD Grafikkarte Bild ausgibt wäre ganz schön schwachsinnig.

@Jeremy Radm
Okay. Was ist, wenn du die GTX 960 wieder einbaust?
Hat die RX 580 bei deinem Freund funktioniert?
also bei ihm ging die grafikkarte und wenn ich die 960 wieder einbaue geht auch alles wieder normal
 
Drewkev schrieb:
Wahrscheinlich ist ein Schaden durch den Transport entstanden.

Schwer, die genaue Ursache jetzt zu finden, da die GTX 960 weiterhin funktioniert. Du kannst ja mal alle HDMI/DisplayPorts der Grafikkarte ausprobieren und die Festplatte abstecken und somit versuchen, zumindest ins BIOS zu kommen.
könnte sein und das habe ich alles schon getestet aber einfach kein bild
 
Drewkev schrieb:
Dann wird wohl die Grafikkarte einen Schaden haben. Am wahrscheinlichsten durch den Transport, wie hat der denn stattgefunden?
naja er hat die grafikkarte in der normalen verpackung in einer kiste mit zeitung und polster folie verschickt
 
Die Graka gehört in eine antistatische Hülle, so wie jedes elektronische Bauteil für einen PC in so eine Hülle gehört. Wenn sie bei deinem Kollegen noch funktioniert hat und bei dir nicht mehr, dann kann nur ein Transportschaden vorliegen.
Die GTX 960 läuft übrigens auch noch in meiner alten Kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Cardhu schrieb:
Hast du das BIOS nach dem Update nochmal zurückgesetzt? Welche BIOS Version wird dir im BIOS angezeigt?
Hast du einen Speaker am Mainboard angeschlossen?
Was passiert, wenn du den Monitor ans Mainboard anschließt UND die Karte eingebaut lässt?
also ja ich habe es danach zurückgesetzt und im Bios steht H81M-DGS R2.0 P1.60 und nein ich habe keinen Speaker am meinboard angeschlossen und ich kann meinen monitor nicht an meinem mainboard anschließen da kommt auch kein bild da ich keine intigrierte grafik habe
 
Ich bin mir ausgesprochen sicher, dass diese CPU eine integrierte Grafikeinheit hat..
Du könntest mal das 1,80 Beta BIOS aufspielen.
Und dir einen Speaker besorgen und den anschließen. Ist immer ganz nützlich einen zu besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Wynn3h

Anhänge

  • Bild_2021-11-03_161656.png
    Bild_2021-11-03_161656.png
    61,7 KB · Aufrufe: 175
Jeremy Radm schrieb:
Jeremy Radm schrieb:
ich kann meinen monitor nicht an meinem mainboard anschließen da kommt auch kein bild da ich keine intigrierte grafik habe
Der Prozessor hat integrierte Grafik. Das Board (wenn es das hier ist) hat die entsprechenden Anschlüsse. Also sollte das funktionieren.

Edit: Eventuell wird die im BIOS automatisch deaktiviert sobald Du die GTX einsteckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben