Grafikkarte zeigt kein Bild

Jeremy Radm schrieb:
uhm die wird bei mir nicht angezeigt
Das liegt daran, dass diese im Prozessor integriert ist. Im Geräte-Manager kann man die glaube ich sehen.

Einfach den Monitor an das Mainboard anschließen und starten, du müsstest ein Bild bekommen. Zusätzlich die RX 580 eingebaut lassen.
 
Genau, da den Monitor einfach über DVI anschließen. Oder halt VGA (der kleinere darüber) wenn es nicht anders geht.

Screenshot 2021-11-03 173242.png
 
fixedwater schrieb:
Der Prozessor hat integrierte Grafik. Das Board (wenn es das hier ist) hat die entsprechenden Anschlüsse. Also sollte das funktionieren.

Edit: Eventuell wird die im BIOS automatisch deaktiviert sobald Du die GTX einsteckst.
hey also ich habe jetzt das hinbekommen mit der intigrierten grafik und die rx 580 wird im geräte manager angezeigt aber man kann sie nicht verwenden ich habe das prblem das ich den bildschirm treiber nicht installieren kann von amd was kann ich da tun?
 
Haswell Boards sind nicht der neueste Standard.
Das "Umschalten" von iGPU auf GPU ist da altmodisch.
Im BIOS auf PCIe-GPU schalten bzw. iGPU deaktivieren und beim Beenden speichern.
Auf gut Glück in ca. 1-2 Sekunden am Netzteil ausschalten und die GPU einsetzen.
Monitorkabel an der GPU anschließen. Einschalten.
 
Er schreibt doch oben, dass die RX580 zwar im Gerätemanager angezeigt wird, er aber den Treiber nicht installieren kann... Wenn sie angezeigt wird, dürfte sie von Windows aber schon erkannt und mit einem Treiber versehen worden sein. Also hab ich (und @Cardhu ) mal gefragt, was er mit "kann nicht installieren" meint bzw. was er schon versucht hat. Klar muss der NVIDIA-Treiber auch noch runter.
 
Kann er ja sein (und hab ich auch gesehen, siehe oben), daher ja die Frage, was er da genau gemacht hat. Die igpu dürfte übrigens von Windows 10 ebenfalls automatisch erkannt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
fixedwater schrieb:
Kann er ja sein (und hab ich auch gesehen, siehe oben), daher ja die Frage, was er da genau gemacht hat. Die igpu dürfte übrigens von Windows 10 ebenfalls automatisch erkannt werden...
also laut geräte manager ist die rx 580 aktiv aber im task manager ist sie nicht da und bei der installation von dem amd treiber kommt die fehler meldung das ich den bildschirm treiber nicht installieren kann und wenn ich das normal installiert habe kommt windows fehler code 43
 

Anhänge

  • Bild_2021-11-03_204745.png
    Bild_2021-11-03_204745.png
    4 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben