TeamViewer Motive 1

Grafikkarte zu heiß?

Caos

Cadet 4th Year
Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem HP Pavilion DV 9684EG.

Angefangen hat es damit, dass Vista nicht hoch gefahren ist. Nach einem zwangs Neustart sagt kam eine Fehlermeldung und ich wurde gebeten die Vista CD einzulegen und die reperatur zu starten, haha HP liefert Vista auf einer Partition der ersten HDD.

Na gut habe ihn ein paar mal neustarten müssen bis er es endlich geschafft hat Vista hoch zu fahren.
Dann traten plötzlich Grafikfehler auf, habe sie leider nicht fotografieren können da sich mein Laptop automatisch neu gestartet hat. Sah aber so ähnlich aus wie das hier: KLICK Es wurde aber noch schlimmer bis ich gar nichts mehr erkennen konnte.

Ein paar abstürze später ging alles wieder. Aber er macht das jetzt jeden Tag. Wenn der Laptop aber einmal hoch fährt kann ich ihn ohne Probleme benutzen. Spiele keine Spiele damit also wundert es mich ein bisschen das die GraKa überhitzen würde.

Achja ich bilde mir ein das seit ca. 2 Monaten der Lüfter viel öfter als früher läuft.

Die Daten des Notebooks:
Intel Core 2 Duo T7250
Nvidia 8600M GS
2 x 250GB Fujitsu Siemens HDD

Meine aktuelle Temp. laut SpeedFan im 45min Desktopbetrieb mit offenem Firefox.
GPU: 58C
Temp1 (HDD?): 54C
Core0: 45C
Core1: 50C

Was sagt ihr eindeutig die Grafikkarte?

Schraub das Notebook mal auf und mach den Kühler sauber.
Wenn du das mit Druckluft machst, ist es wichtig, den Lüfter festzuhalten, da der sonst zu schnell dreht und evtl kaputt geht.

Zurück
Oben