Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man muss mal ganz klar dazu sagen, dass der Performance Gewinn durch 1333 -> 1600 RAM im Bestfall ~1% ist. Der Gewinn durch 1866er RAM ist noch viel geringer. Also das halte ich für ein ganz schwaches Argument. Wirklich was bringen tut das eigentlich nur bei APUs was, wo die Graka den Systemspeicher als Video-RAM benutzt.
@ alex _bo
Da hast du vollkommen recht ,
die neuen Speicher mit 1866 Mhz takt bringen rein gar nichts an Mehrleistung gegenüber seinen alten Speichern .
Das wirklich dumme an der sache ist ; er hat sie ja schon gekauft , leider !
Also laut diesem Thread ist das kein Problem: Der läuft dann halt nur mit 1600 MHz, aber dass das performance-technisch keine Rolle spielt haben wir ja schon gesagt.
= 422,95 € bei mindfactory.de (keine Versandkosten zwischen 00:00 - 06:00 Uhr)
(evtl. ist hardwareversand.de günstiger jedoch haste da wieder Versandkosten, müsste man mal schauen)
Das ist nur ein Schritt in der Leistungsskala unter dem 3570k (Bester Gamingprozessor den man bekommen kann). Der wäre nen ganzes Stück teurer, da du dann ein Z-Board brauchst und nen neuen Kühler etc. (Alles in Allem ~80-100€ mehr) Ausserdem hat der 3470 mehr als genug Leistung, zumal du ja durch dein Netzteil (und Budget) keine High-End Grafikkarte einbauen kannst (a la GTX 680/Radeon 7970).
Noch günstiger wäre der 3350p aber ich finde der Aufpreis (~10€) ist akzeptabel dafür, dass du dann ne eingebaute Grafikkarte hast:
1. Falls mal was mit der Nvidia sein sollte hast du trotzdem noch nen Bild
2. Du kannst Intel Quicksync benutzen
3. Der Prozessor hat 4x100MHz mehr. (nicht die Welt aber immerhin)
ich will im Himmels willen nicht die Konfig wieder zerreden es sei patryk ja sehr gegönnt, dass er nach dem Unglück wieder was schönes lauffähiges bekommt,
aber was patryk auch machen könnte: die Kombination von Alex nehmen. die Grafikkarte erstmal weg lassen (180€ gespart). das neue System aufbauen mit
- neuem Board
- i5 3470
- vorhandenem neuen Gehäuse, Netzteil
- vorhandenem neuen Ram
- sowohl die alte und neue nvidia erstmal weg lassen und nur die intel iGPU nutzen.
- TV Karte
für den Fall das es den 1800er Ram auch gekillt hat, wäre dann erstmal noch Geld da um nochmal passenden Ram zu kaufen und das ganze lauffähig zu bekommen.
wenn das Basissystem mit dem vorhandenen Ram läuft, kann man die GTX 660 immer noch nachkaufen.
Du schlägst also vor, dass jemand der jetzt mehrfach losgerannt ist und Sachen gekauft hat, die, ich sag mal, suboptimal waren, weil er keine Geduld hat, erstmal 4 Tage auf die neuen Komponenten wartet, die dann zusammenbaut und dann nochmal 4 Tage auf die Grafikkarte wartet, die er ja eigentlich von Anfang an einzig und allein haben wollte ? Viel Erfolg
Irre ich mich oder hat er nicht nen 14 Tage Rückgaberecht wenn er bei nem Online Handel was bestellt ? Dann würde es doch auch reichen die Grafikkarte einfach nicht zu öffnen, bis man weiss wie es mit dem RAM aussieht, so dass man sie gegebenfalls zurücksenden kann.
Mal davon abgesehen braucht er doch nicht schon wieder 60€ ausgeben, falls etwas mit dem RAM sein sollte. 4GB Corsair Vengeance 1600 Low Profiles tuen es auch sind der Hammer und kosten 25€
Alles klar leute welchen vorschlag soll ich den ejtzt nehmen jungs macht pls mal eine auflistung was ich jetzt so neues bestellen könnte so z.b cpu kühler,prozessor usw bitte ich w+ürde es nach und nach kaufen wenn ich demnächst dann auch das geld bekomme
Kaufen könntest du wie er geschrieben hat bei Mindfaktory
, da wäre dann fals du von Mitternacht bis 6 Uhr Morgens bestellst , keine Versandkosten drauf .
Aber nur bei einen Mindestbestellwert von 200 € aufwärts.
Das spart dir so je nach Zahlmethode ~ 10-15 € .
Eine bessere Zusammenstellung wirst du für dein Geld kaum bekommen .
Den CPU Kühler kannst du erst mal weglassen weil ein Boxed Kühler mit dabei ist , der müsste reichen .
Fals du aber gleich einen dazukaufen willst nimm den Cooler Master TX 3 EVO ( hab ich dir voher schon mal verlinkt ) .
Der ist billig, sehr leise und leicht zum einbauen ,
ausserdem kann er in alle richtungen eingebaut werden und ist deinen Speicher deshalb nicht im weg.
Du kannst deine Speicher da einbauen , aber sie werden wohl nur mit 1600 Mhz laufen da das AS Rock H 77 Pro 4 nur 1600 Mhz kann .
Den Unterschied merkt mann nicht und es kann eigentlich nichts passieren.
Das Mainbord taktet die Speicher einfach runter .
Als Alternative kannst du das AS Rock Z 77 Pro 3 von Mindfactory nehmen das kann mit 1866 Mhz Speichern ,
kostet aber ein wenig mehr ( 75,45 € ) .
Das AS Rock ZH 77 Pro 3 das ich die auf Seite 7 empfohlen habe ginge auch und wäre günstiger,
aber es ist bei Mindfactory derzeit nicht auf Lager .
Das müsstest du bei Hardwareversand kaufen .
gruß tomtom
Ergänzung ()
Du kannst auch alle Sachen auf Hardwareversand kaufen , die Bezahlung geht da zwar nicht kostenlos aber ist noch einigermasen günstig.
Guten Tag da bin ich wieder also jetzt am besten die 3 teile bestellen die tomtom genannt hat dann müsste mein computer system besser laufen usw.. richtig? brauche bestätigungs antwort .!
Ja gut du kannst auch die 7870 statt der 660 GTX nehmen.
Wird auch laufen .
Hatte die 660 GTX nur deshalb empfohlen weil dein Netzteil nur einen 6 pin Stecker für die Grafikkarte hat .
Die 7870 braucht zwei Stecker , aber gut ,. es wird in Normalfall bei der Grafikkarte immer ein Molex adapter mitgeliefert ,
denn du dann ersatzweise für den nicht vorhandenen Zweiten 6 pin Stecker nehmen kannst.
nein, das hat nichts miteinander zu tun. mit einem 64bit win7 machst du nichts falsch
aber nimm bitte die Geforce, die tomtom empfohlen hat, oder http://geizhals.at/de/gigabyte_geforce_gtx_660_oc_gv-n660oc-2gd_a837790.html (welche der beiden ist fast egal, nimm die die in deinem Shop des Vertrauens günstiger ist.) der einwurf von flatan war zwar natürlich nicht falsch. aber die geforce gtx 660 passt einfach besser zur Situation in deinem PC.