Grafikkarte

hound123

Cadet 2nd Year
Hallo,
wollte fragen ob folgende Grafikkarten auf mein Mainboard passen :

TUL Radeon HD 7790

Gigabyte Nvidia Geforce GTX 650

mein mainboard ist ms 7327(keine sorge kaufe mir später ein anderes)
und wollte noch fragen welche besser ist.

Grafikkarten mit PCI-E 3.0 sind abwärtskompatibel zu PCI-E 1.0. Sollte also passen da dein Board 1x PCI-E 1.0 hat. Zur Frage welche besser ist: leistungsmäßig ganz klar die 7790

Die Frage ist. Wozu willst du dir ein neues Board kaufen? Deine CPU ist wohl ziemlich alt. Was erhoffst du dir von einem anderem Mainboard?

@hound123 also bei deinem rechner würde sich nur eine komplette neuanschaffung lohnen das alte teil nun hochzurüsten wäre der falsche weg würde dir den 600 € pc aus dem faq empfehlen

und ja dein board sollte das schaffen die 7790 aufzunehmen sie wäre von den beiden die bessere karte

Die Zeit in der Mainboards ernsthafte Auswirkungen auf die Geschwindigkeit von CPU oder GPU hatten ist lange vorbei. "Gaming" Mainboards sind reine Geldschneiderei.
wenn es noch funktioniert brauchst du kein neues Mainboard. HD 7790 rein und gut ist.
nur hier hatten wir schon festgestellt, dass du dir mal ein gescheites Netzteil anschaffen solltest

Selbst ein 400€ Rechner würde dich um Welten nach vorne bringen.

Jetzt ~100€ in eine mittelmäßig schlechte Grafikkarte zu investieren wäre kontraproduktiv. Lieber gleich etwas ala 270x und dann den rest, oder gleich komplett.

Wenn du dabei Hilfe brauchst helfen die alle forum member und ich natürlich gerne weiter.

das war ja auch mein anliegen weil der rechner nicht mehr geignet ist.

da müsste cpu und board gebraucht nachgerüstet werden und dann ne 270x zb rein.

...wenn das Netzteil ausreichen würde....

Also lieber gleich Neuanschaffung... sonst kommt man vom einen ins nächste...

Sapphire Forum
Zurück
Oben