Grafikkarten anschluss

shizzle90

Ensign
Hallo,
mein Netzteil hat nur einen 6pin anschluss meine r9 380 benötigt allerdings 2 ... muss ich nun zwangsweise ein neues nt kaufen ?

im manual der graka steht man könnte sie auch mit einem 6pin bestahlen ^^

aber sie läuft nur an und sonst tut sich nichts

mfg joel

Poste welches Netzteil du genau hast.
Wenn es ein gutes ist kann man Adaptern benutzen.

Es gibt Adapter von Molex auf 6-Pin.
Aber ich würde mir ein neues Netzteil besorgen, wenn das Ding so alt ist dass es keine zwei hat.

Haha, ist mir ja eh schon aufgefallen wie viele hier "für den Bruder/Freund/Bekannten" einen PC zusammeln stellen sollen lol

Liegt kein Adapter bei? Besorg dir erstmal einen und probier es damit. Wenn alles stabil läuft ist doch gut.

shizzle90 schrieb:
... aber ich sagte wenn man den selbst baut läuft nicht immer alles direkt
Stimmt, aber unter uns: Man sollte manchmal nur auf die Empfehlungen hören.

warum hast dieses NT überhaupt gekauft, in dem anderen thread wurde dir doch davon abgeraten und bessere alternativen (mit ausreichend PCIe-steckern) genannt?!
zumal sowas wie die benötigten/vorhandenen stecker auch so ne sache wären, über die man sich vor dem kauf informieren sollte!

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Es gibt doch auch Adapter.
...was dann letztendlich so ausschauen wird...

Ganz ab davon:
Es gibt nur sehr wenige Netzteile, bei denen Adapter sinnvoll sein könnten.

In der Regel ist es aber so, dass, wenn Adapter für die GraKa benötigt werden, das Netzteil ungeeignet ist!

In diesem Falle sollte auch ein neues Netzteil angeschafft werden.
Die Xilence Performance C Serie sind qualitativ eher schlecht.

Nun gut, das hilft dem Bruder alles nicht weiter. Ich würde gleich ein besseres Netzteil bestellen oder vor Ort kaufen. Das kommt auch nicht langsamer an als ein Adapter.

@Stefan Payne;

Edit: Nette Bräune. :D

Zuletzt bearbeitet:
seyfhor schrieb:
Liegt kein Adapter bei? Besorg dir erstmal einen und probier es damit. Wenn alles stabil läuft ist doch gut.

Blöde Idee, weil viele Netzteile eben KEINE funktionierenden Schutzschaltungen haben.

Überlastest du das Gerät dann, ist die Chance sehr hoch, dass dir das Netzteil den Rechner killt...

Bei dem Netzteil würde ich auch keine Adapter benutzen.

25 Euro Netzteil - gw. Und dann wundert man sich, dass es nur einen PCIe-Stecker liefert. Mich wundert, dass überhaupt einer dran ist. 15A auf der 12V-Schiene und eine R9 380. Prost Mahlzeit :freak:

Netzteil zurückschicken - und ein anderes kaufen. Und bitte nimm ein bisschen mehr Geld in die Hand. Dein gewähltes Netzteil liefert schlicht und ergreifend nicht genügend Leistung. Da hilft dir auch kein Adapter der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
15A bei 12V macht 180W auf der +12V Schiene, darüber wird die CPU, Grafikkarte, Laufwerke und Festplatten mit Strom versorgt. das 400W Xilencer ist da schlechter als ein sehr gutes 250W Netzteil.

das Xilencer hat weinger als die hälfte der Gesamtleistung aif der +12V Schiene liegen, gute netzteile haben da gute 90-95% der gesamt Leistung liegen

die R9 380 brauch schon allein unter Vollas 190W

du brauchst auf jedenfall ein anderes Netzteil, eine r9 380 kannst du damit vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben