Grafikkarten Aufkleber-Mod

frontFighter75

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
375
Heyjo Forum,

unzwar wollte ich fragn ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat, von einer GTX260 (können auch andere sein.. bei der 8800 ist es das gleiche) den Aufkleber vom Hersteller (z.b. Zotac) zu entfernen um damit das NVIDIA Logo hervorzuholen. :evillol::evillol:

Siehe hier:

Zotac mit Aufkleber:
zt-x26e3kb-fsp_image1%20%5B800x600%5D.jpg


Darunter folgendes Bild: :o:o:o

GTX260_01.jpg


Problem ist nur der Kleber, der sicherlich Reste hinterlässt wenn man den Aufkleber entferhnt.
Wenn das jemand gemacht hat, wäre es toll wenn er zusätzlich schreibt, wie er die Kleberest entfernen konnte. :D


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)


LG

frontfighter


Edit:

Habs grad mal bei nem 8800 Kühler versucht.. hab den Aufkleber bissel erwärmt, ließ sich dann eig. auch ganz gut Entfernen ohne weitere Klebereste..
Der Aufkleber is aber schon bissel länger drauf.. muss ja nicht heißen das es bei den neuen Karten auch so gut funst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte warm laufen lassen z.B mit Crysis, und dann schnell ausbauen und vorsichtig abziehen. Eventuell mitm Föhn auf kleiner Stufe nachhelfen, dann sollte er rückstandslos abgehen. Falls klebe Reste auf der Karte sind mit Baumwolltuch und Wasser wegrubbeln^^

Gruß Martricks
 
Abdeckung ab, einige Zeit mit einem Fön draufhalten, abziehen.

Aber das Nvidia Logo wirst du glaub ich nicht finden, deas ist doch selbst nur ein Aufkleber?
 
@sikkness: welche abdeckung? :D

Also der Nvidia Aufkleber ist 100% drauf, hab ich auf ner englischen seite gelesen. Der wollte seine Grafikkarte umlackieren also den Kühler, und entdeckte das.

Der Nvidia Aufkleber <- wie schon gesagt.. ist wirklich nur ein Aufkleber.

Bei der 8800 aus dem Test den ich grad gemacht hatte, ließ sich das aber ganz gut Trennen, ohne neu draufzukleben ;)
 
Aufkleber abziehen geht wie schon erwähnt mit nem Fön. Ein NVIDIA Logo wirst du aber nicht finden. Das befindet sich lediglich auf dem Referenzdesign von NVIDIA. Die Hersteller benutzen zwar auch das Design für den Lüfter allerdings pappen die halt ihr eigenes Logo druff. Könnte Ausnahmen geben, wo einfach übers NVIDIA Logo geklebt wurde

edit: zu langsam, verdammt ;)
 
Also auf ner EVGA war das mit drauf ;)

Man kann es ja auch spüren, wenn man mit den Fingernagel drüber streicht über den Aufkleber ;)

Ich lass mich mal Überraschen xD

Den Referenzkühler bekomm ich jedenfalls schonmal ob das Logo nun drunter ist wird sich dann Herrausstellen.

Für den Lüfter gilt das gleiche:
Herrstelleraufkleber wird nur DRÜBER geklebt.
..macht ja auch zuviel arbeit jedesmal den Nvidia Sticker abzureisen und den eigenen draufzukleben ;)


Ich meld mich dann nochmal ;)


Danke schonmal für die Antworten


LG :D
 
Hallo, bei meiner XFX BE war es umgekehrt, der Aufkleber ist von alleine abgefallen.

Jedenfalls war es bei mir auch unter dem XFX-Aufkleber.

Hochreines Feuerzeugbenzin, geht auch gut als Reinigungsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 8800er ist eins drunter und ich meine bei meiner 260 von zotac auch. Klebereste gehen sehr gut mit Isopropyl Alkehol 99%tig ab, das bekommst du in der Apoteke so 1euronen +- für 100 ml.
Ab bekommen des Aufklebers ist wie schon beschrieben am besten mit dem Föhn.
MfG
 
h00bi schrieb:
und denk dran dass sogar das entfernen des bunten Aufklebers Garantieverlust nach sich ziehen kann.



aber nur in deiner welt in deutschland nicht, kannste sogar nen neuen kühler draufmachen solange der garantiefall nichts mit der veränderung zu tun hat kannste machen was du willst
 
Erstens schreibe ich "nach sich ziehen KANN" und nicht "nach sich zieht"

Zweitens, welcher Hersteller sitzt schon in Deutschland?
Vom Händler bekommst du 24 Monate Gewährleistung, keine Garantie. Ich scheibe ja extra Garantieverlust und nicht Gewährleistungsverlust.
 
Wir au wurscht.. mir gings nur darum wie man das ding gut abbekommt und kleberest auch,wenn welche enstehen.


Danke für die Zahlreichen antworten.

Ich werde mal ein Bild hochladen, sobald ich den aufkleber ab hab ;)

LG
 
Hab von meiner XFX 8800GTS 512 auch den Aufkleber runter gemacht. Unten drunter hat sich das Original Nvidia Logo versteckt. Auf dem Lüfter war unter dem XFX Aufkleber sogar noch der Nvidia Aufkleber^^
Die Klebereste hab ich mit Alkohol entfernt.
 
Zurück
Oben