Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
8.486
alter Schwede ! das schau ich mir genauer an ! ... gefällt mir

doof nur das die 1070 keine Sensoren dort hat ...

echt krasse Differenz
 

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
18.107

Masterchief79

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.659
alter Schwede ! das schau ich mir genauer an ! ... gefällt mir

doof nur das die 1070 keine Sensoren dort hat ...

echt krasse Differenz
Du könntest mit einem Infrarotthermometer z.B. die Rückseite der VRMs messen, das funktioniert meist auch ganz gut. Mit anderen Thermometern kommt es auf den Sensor an, prinzipiell gehen alle Arten, aber wenn der z.B. aus Metall ist würde ich das auf meiner Karte eher nicht probieren wollen.
 

Masterchief79

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.659
Heute habe ich was besonderes erhalten. Kann jemand erraten, was das für ein Modell ist oder hat schon mal so was ähnliches gesehen? Für mich war die jedenfalls neu. :D Werde die Karte testen (sollte laufen) und wieder auf Vordermann bringen.
 

Anhänge

Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
231
Quadro 4700 X2?
 

Masterchief79

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.659
Treffer! Im Prinzip ähnelt der Aufbau der 9800 GX2, die Karte hat zwei G92 Chips in Sandwich-Bauweise und 2x1GB DDR3 Ram. Sieht auf den ersten Blick aber eher nach 7950GX2 aus.
Die Karte läuft in 3D Anwendungen fehlerfrei, ich hab aber noch Probleme, SLI zum Laufen zu bekommen (falls das mit Quadros in Games und Benchmarks überhaupt geht, sollte aber laut Nvidia eigentlich).
Neupreis übrigens bei 2999€. :D
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
231
Die kleine Quadro kann ich über: Evans and Sutherland SimFUSION 6500q
4 x Radeon 9800XT!

simfusion.jpg
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
8.626
@Maniac81 Ähm, welche Karte ist das jetzt genau in dem letzten Post von Dir? Ich steh grad auf der Leitung :D Sieht jedenfalls sehr mächtig aus. :daumen:
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
231
Google mal nach SimFUSION 6500q
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
8.626
Ok, krasses Teil :D Das wurde u.a. im Militärbereich eingesetzt!? Hast auch die Software von damals mit dazu? ;)
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
231
Leider habe ich keine Software dazu bekommen. Es gibt wohl auch nur eine Treiberversion, die es an die Öffentlichkeit geschafft hat.
 

Masterchief79

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.659
Ui, das ist natürlich ein schickes Teil. Ich erinnere mich dunkel an die Karte, war aber glaube ich damals unerschwinglich für mich. Die anderen beiden 9800XT Chips sitzen dann auf dem unteren Board nehme ich an? Davon mal Bilder im auseinandergebauten Zustand mit abgenommenen Kühlern zu sehe wäre natürlich Hammer :D

Ich hab mich stattdessen mit so einer hier zufriedengegeben, die hatte ebenfalls einen AGP + PCI Slot.
 

Anhänge

Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
231
simfusion3.jpg
simfusion2.jpg


Bilder ohne die beiden passiven Kühlkörper mach ich, wenn die beiden aktiven Kühler aus den USA da sind.

Das Ding ist seltener aufgetaucht als ne Voodoo 5 6000!
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterchief79

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.659
@Masterchief79: was ist das für ein MB auf dem dritten bild? sowas hab ich noch nie gesehen.
Das ist irgendein Pentium 2 Board aus einem oem PC von damals, eigentlich nichts besonderes... der Formfaktor ist ein bisschen komisch aber das war damals so üblich. Die CPUs waren zum stecken im Slot weil der Cache nicht mehr mit auf den Die passte.

@maniac: Geil! Kann ich mir vorstellen, dass die selten sind, cooles Teil. Das beste wäre natürlich, auf den Gpus Last zu erzeugen, aber das gelingt mir auf meiner quadro 4700x2 ja schon nicht. Aber danke für die Bilder.
 
Top