Chismon schrieb:
Ich finde es durchdacht und an meine Bedürfnisse angepasst und Du findest es albern. So unterschiedlich können die Sichtweisen darauf sein.
Was Du für einen Unsinn übertrieben daraus strickst bzw. mir unterstellst von wegen Konsolengrafik auf dem PC, darauf muss ich nicht eingehen und verstanden hast Du (mich/das) wohl nicht wirklich.
Das ich dich nicht richtig verstanden habe, das wiederum ist gut möglich, aber unterstellt habe ich dir nicht das du Konsolengrafik am PC willst, auch wenn der Schritt zwischen PT mit 60 FPS, also ab in etwa einer 4070 super und einer PS5 pro tatsächlich nicht sehr weit ist. Deswegen hatte ich mir erlaubt zu übertreiben / zu überspitzen.
Und genau deswegen empfinde ich die Aussage ja gerade als albern, Spiele zu Boykottieren, die PT als Option anbieten, wenn das nicht auf Midrange mit 60 FPS läuft. Alan Wake ist ein Game, das auch mit 30-40 FPS durchaus gut zu spielen ist, andere Spiele sind selbst mit 60 FPS wiederum viel zu langsam. So kategorische Aussagen ... wie gesagt imho albern, aber ebenfalls wie gesagt, vielleicht verstehe ich auch nicht was du meinst und du wolltest gar nicht so kategorisch Games wie zum Beispiel Alan Wake boykottieren, nur weil die einen PT Renderpfad bieten.
Ich mag Games wie Crysis, die Technik implementieren, die cutting Edge ist, selbst wenn ich gar keine cutting edge hardware habe. Solange das Spiel sich auch auf älterer Hardware gut spielen lässt ... ist das für mich ein Grund mehr das Spiel zu kaufen.
Bis auf Cyberpunk, Cyberpunk kommt mir erst ins Haus, wenn meine Hardware 90 FPS mit PT kann. So viel Geduld muss sein. ;-)