Grafikkarten-Kaufberatung

Weichware

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich brauche bei der Auswahl einer neuen Grafikkarte für mein System eure Hilfe...
Momentan habe ich eine uralte GTX 660 (oder 660ti) verbaut, die langsam aber sicher stirbt: Die Lüfter sind quasi kaputt und sie heizt innerhalb von Minuten auf 100° auf und stürzt dann ab, außerdem reicht die Leistung in einigen Spielen nicht mehr.
Als Ersatz hätte ich an eine Karte im 150 bis 220€-Bereich gedacht, wie die RX 470.
Ich spiele hauptsächlich Titel wie Cities: Skylines oder ARK - aber für intensivere Titel wie Fallout 4 in Full HD sollte schon genug Reserve sein. Ist eine Karte wie die RX 470 von MSI eine gute Wahl - oder was könnt ihr mir empfehlen?

LG
Weichware

Schonmal die Karte entstaubt?

Wie sieht das restliche System aus? Bei dem Budget gibt es eigentlich nur eine AMD 470 4 GB

Im Prinzip gibt es in Sachen Preis-Leistung bei der RX 470 nichts zu meckern,
du solltest allerdings 20€ mehr investieren und zu der 8GB Variante greifen.

Ein klare Empfehlung kann man dir hier natürlich erst geben wenn wir wissen wie der Rest deines Systems aussieht.
Je nach dem welche Komponenten du sonst verbaut hast, lohnt vielleicht auch noch der Griff zu einer RX 480 die gibt es momentan schon
für 250€.
http://geizhals.de/powercolor-radeo...-480-8gbd5-3dhd-a1523978.html?hloc=at&hloc=de

Meine restliche Hardware besteht aus 8GB RAM, einem Gigabyte-Mainboard mit Sockel 1366, und einem i7 920.

Ich denke dann fährst du mit der RX 470 ganz gut!

Die 470 hatte doch letztens erst noch eine Preisanpassung.

Meiner Meinung nach kannst du da ohne Sorge zugreifen. Idealerweise nimm ne 8GB. Ram ist in meinen Augen wie Hubraum...davon kann man nicht zu viel haben. Außerdem könnte sich das Ganze in der Zukunft bei einem möglichen Verkauf bezahlt machen.

Zurück
Oben