Grafikkarten Temperatur normal?

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo,

meine Freundin hat gerade mal 1 Tag ihren PC aus der Reparatur wieder, schon stimmt das nächste wieder nicht. :mad: Sie hat eine ATI Radeon HD4650. Alle Treiber sind Aktuell.

Ihre Grafikkarte wird ungewöhnlich heiß, das merke ich am Gehäuse wie warm das ist. Vorher war das nie. Die Temp liegt bei 62° ist das normal? Kenne mich in der hinsicht nicht aus.

Die Temperatur wurde direkt nach dem Bootvorgang gemessen. Will gar nicht wissen was passiert wenn ich Mirrors Edge installieren will und das starte :o.

Grafik Fehler treten kein auf.

Vielen dank für eure Antworten

grüße
:affe:

62 Grad sind völlig normal. Erst ab ca. >105 Grad wird es zu viel.

danke für die antwort..bloß es war noch nie so heißt gewesen. Komischer weiße ist es erst nach der Reparatur so gekommen. Das gehäuse war auch nie heißt gewesen. Wenn ich anfasse ist es wie an einer Heizung. Evtl. ist die Temp nicht richtig angezeigt!

Edit: Es ist nichts übertraktet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht beurteilen ob das Normal ist oder nicht, aber sind den alle Lüfter angeschlossen, ist der Lufstrom optimal gelegt, vielleicht haben die bei der Reperatur geschlampt

also beim reinschauen ist mir nichts aufgefallen, bis auf eine sache, ich finde das hinten der HDMI anschluss ein wenig niedrieger ist als der DVI. Also so schräg.

Also ich habe eben noch mal angefasst, wenn ich nne Heizung brauche mache ich den PC an :o

62 ° sind total harmlos für eine Grafikkarte.
Ist die denn passiv oder mit Kühler gekühlt ?

Dann schreibe die mal an was da los ist, das kann es ja nicht sein das das Teil so heiß wird

die Grafikkarte hat ein kleinen Kühler drauf:

Hier noch mal Everest Daten:

Anhänge

• Everest.JPG
    Everest.JPG
    101 KB · Aufrufe: 1.719
Rein von den Werten her ist alles in orndung außer beim CPU da schlage ich nochmal 10°C drauf wenn es ein nuer AMD CPU ist, aber tut auch nicht zu sache, hmm läuft der Lüfter der Karte überhaupt?