Grafikkarten Temperatur normal?

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo,

meine Freundin hat gerade mal 1 Tag ihren PC aus der Reparatur wieder, schon stimmt das nächste wieder nicht. :mad: Sie hat eine ATI Radeon HD4650. Alle Treiber sind Aktuell.

Ihre Grafikkarte wird ungewöhnlich heiß, das merke ich am Gehäuse wie warm das ist. Vorher war das nie. Die Temp liegt bei 62° ist das normal? Kenne mich in der hinsicht nicht aus.

Die Temperatur wurde direkt nach dem Bootvorgang gemessen. Will gar nicht wissen was passiert wenn ich Mirrors Edge installieren will und das starte :o.

Grafik Fehler treten kein auf.

Vielen dank für eure Antworten

grüße
:affe:

62 Grad sind völlig normal. Erst ab ca. >105 Grad wird es zu viel.

danke für die antwort..bloß es war noch nie so heißt gewesen. Komischer weiße ist es erst nach der Reparatur so gekommen. Das gehäuse war auch nie heißt gewesen. Wenn ich anfasse ist es wie an einer Heizung. Evtl. ist die Temp nicht richtig angezeigt!

Edit: Es ist nichts übertraktet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht beurteilen ob das Normal ist oder nicht, aber sind den alle Lüfter angeschlossen, ist der Lufstrom optimal gelegt, vielleicht haben die bei der Reperatur geschlampt

also beim reinschauen ist mir nichts aufgefallen, bis auf eine sache, ich finde das hinten der HDMI anschluss ein wenig niedrieger ist als der DVI. Also so schräg.

Also ich habe eben noch mal angefasst, wenn ich nne Heizung brauche mache ich den PC an :o

62 ° sind total harmlos für eine Grafikkarte.
Ist die denn passiv oder mit Kühler gekühlt ?

Dann schreibe die mal an was da los ist, das kann es ja nicht sein das das Teil so heiß wird

die Grafikkarte hat ein kleinen Kühler drauf:

Hier noch mal Everest Daten:

Anhänge

• Everest.JPG
    Everest.JPG
    101 KB · Aufrufe: 1.719
Rein von den Werten her ist alles in orndung außer beim CPU da schlage ich nochmal 10°C drauf wenn es ein nuer AMD CPU ist, aber tut auch nicht zu sache, hmm läuft der Lüfter der Karte überhaupt?

jo der Kühler läuft, Ja wegen der CPU..deswegen war auch der PC in Reparatur. Der Lüfter ging nicht. Ich glaube da ist alles zu heiß..egal wo ich anfasse, überall ist der PC richtig heiß.

Laut HDD Health ist die Temp meiner Festplatte bei 49°. Sollte die aber nicht eigentlich so bei 30-45 (maximal) liegen?

Anhänge

• HDD.JPG
    HDD.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 698
Finde ist schon ein weing warm, meine GTX 275 ist im normal Betrieb grad mal 41° (no OC, Standart Lüfter)

Hasz du eine gute Gehäuse Lüftung? Die arbeitet bei mir nämlich auf Volllast umd die ganze Wärme der CPU und GPU raus zu blassen, bez. kühle Luft ins gehäuse zu bringen.

Das Ding kannst du gleich wieder zur Reperatur bringen da stimmt was nicht. Welche Deppen reparieren das Teil denn das würde ich gern wissen

also eine gute Gehäuse Lüftung habe ich nicht. isn Minitower.

Ja wir werden denke ich das wieder zur Reparatur geben. Ja die Deppen heißen Acer ;)

was ist da für ne cpu drauf? entweder ist des ein auslesefehler oder es liegen tatsächlich 1,66 volt an der cpu?!

62°C sind normal. aktive oder passive grafikkartenkühlung? mit "kleiner kühler" kann man nichts anfangen.
gehäuselüfter? dass passive kühlkörper heiß werden ist auch normal.
die hdd könnte kühler sein - optimal sind ca 35-42°C.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, das sind tolle Deppen, die keine Ahnung haben, ich würde die Kiste innerhalb weniger Stunden wieder flott machen, kannst du mal ein Link zum Produkt geben das wäre mal nett zu wissen wie das Teil aussieht oder Fotos

Zuletzt bearbeitet:
AMD X4 Phenom 9650 4x 2,33 GHZ wieso, was stimmt mit der Volt zahl nicht?

Ich glaube die Kühlung ist Aktiv ^^

Ein Gehäuse Lüfter habe ich nicht. Ich habe ein CPU lüfter und einen an der Grafikkarte, mehr nicht.

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-GeForce-Premium/dp/B001NBSD40 das ist der PC bloß ich habe:
AMD X4 Phenom 9650 4x 2,33 GHz
ATI Radeon HD 4650
1TB Festplatte
4 GB Ram

Wie bekommt man die HDD kühler?

Durch einen Lüfter, das Gehäuse ist mal voll be....., das kenne ich ja bei OEM Hersteller nicht anders

Zuletzt bearbeitet:
da ist aber kein platz :D

Eben, da ist kein Platz. Ich glaub das Ding kannst Du noch 10mal einschicken, an den Temps wird sich nicht viel ändern. Chassis wechseln oder Kühlkonzept überarbeiten. Die Chassis von Acer oder anderen OEMs sehen zwar chic aus, aber die sind nicht für anspruchsvolle Kühlung ausgelegt fürchte ich.

MfG

Zurück
Oben