Grafikkarten Treiber

B

-Bennet

Gast
Hallo zusammen,
ich habe nun meine Grafikkarte verbaut. Und den Treiber für die AMD Radeon HD 3450 AGP Edition herunter geladen und installiert jedoch funktioniert dieser nicht. Ich habe schon die verschiedensten Installationen probiert nichts funktioniert. Ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll, dass diese ordentlich funktionieren und ich auch zwei Monitore nutzen kann.
Hier mein Post, mit den Systemdaten als ich nach Kaufberatung gefragt habe.
https://www.computerbase.de/forum/threads/arbeits-pc-graka.1532193/

Anbei die neuen Bilder.

AMD automatische Erkennung
Diese habe ich heruntergalden und installiert, diese zeigt mir ja die AMD Grafikkarte an meint aber das es eine zu finden gibt.
Hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank.

Bennet

Anhänge

• AlmB0Cw5yJYMoZaYhLE-_cpmhpIm33pAXl81Tr8mtXkh.jpg
    AlmB0Cw5yJYMoZaYhLE-_cpmhpIm33pAXl81Tr8mtXkh.jpg
    621,4 KB · Aufrufe: 142
  • AufMy5kxOEVYPC7bi9PUDnLZkMkWtzh6VIp6ethLoyNQ.jpg
    AufMy5kxOEVYPC7bi9PUDnLZkMkWtzh6VIp6ethLoyNQ.jpg
    731,7 KB · Aufrufe: 175
  • AptlwTycMnUnR2zsWJpnPKNximAX6fUGrwTa9fRfD4hT.jpg
    AptlwTycMnUnR2zsWJpnPKNximAX6fUGrwTa9fRfD4hT.jpg
    962,3 KB · Aufrufe: 168
hatte ich runtergeladen und ausprobiert aber hat nicht funktioniert. am weitensten kam ich mit der mitgelieferten install-CD aber selbst bei der krieg ich die meldungen
Ergänzung ()

Die Meldung vom zweiten bekomme ich jedes mal, wenn ich den pc gestartet habe. Nachdem ich die eigentliche Treiber-Software installiert habe.

Nein von dem habe ich noch nichts gehört. Vielen Dank.
Was wird zuerst installiert? Erst den "normalen" Treiber und dann den Hotfix?

Ich kann das leider erst morgen ausprobieren, hoffe das noch mehr Lösungsvorschlage kommen :), dass ich ich das am besten morgen hinbekomme :)

Du installierst nur den AGP Hotfix Treiber. Und zuvor den anderen deinstallieren. Vorzugsweise mit diesem Tool hier. Das entfernt den Treiber wirklich komplett.

DDU

ok. vielen Dank ich werd das mal morgen gleich probieren und hoffen das alles klappt.

Aber funktionieren müsste das doch eigentlich alles also laut meinem System :-)?

Theoretisch schon, ja. Ich hatte auch mal eine AGP 3850 unter XP laufen. Das lief einwandfrei. Aber nie unter 7. Unter 7 war ja AGP schon Museumsreif. Das war es ja im Grunde auch schon unter XP.

Einfach mal probieren.

Hallo,
wenn ich das richtig sehe dann ist der 64 bit Download nicht mehr verfügbar? Also ich gestern geschaut habe ging dieser noch?!
Alternative?

Vielen Dank, ich werde es morgen noch einmal probieren. Und was ist wenn das nicht klappt :/? Neue Karte kaufen, oder hast du noch einen Trick :)?

Wenn der Rechner einen AGP Slot hat, dann wird es auch mit einer neuen Karte schwierig. Die HD3000 war schon die letzte, die AGP Unterstützung hatte. nVidia hat damit schon weit früher aufgehört. Und die HD 3000 hat AGP auch nicht nativ (es war per Design eine PCIe) Karte, sie hatte einen AGP Bridge Chip verpasst bekommen.

Für das Geld bekommst du wie gesagt einen gebrauchten i3 mit Board oder einen neuen Celeron mit Board (zumal du für deine alte Hardware noch paar € bekommst). Die haben beide eine recht flotte integrierte Grafikeinheit die 3 Monitore gleichzeitig versorgen kann und 0 Schwierigkeiten mit Treibern unter Windows, egal ob 7, 8 oder 10. Netter Nebeneffekt du musst 1. Windows nicht neu installieren, Mainboardtausch klappt bei Win7. Und 2. du hast deutlich mehr Cpu Leistung bei geringerem Verbrauch/Abwärme/Lautstärke.

Auch bei diesem Link funktioniert der Download nicht :(
scheint es wohl nicht mehr zu geben für die alte hardware.

Habe den Treiber installiert. Es kam eine Fehlermeldung bei der Installation irgendetwas mit Microsoft Visual++. Treiber wurden trotzdem installiert. Nach Neustart kam wieder die Fehlermeldung, dass es keine AMD HARDWARE bzw keine Treiber gefunen wurde, wie oben im Bild.

Ist das ein hoffnungsloser Fall?.

Vielen Dank für deine Mühe, aber ich habs aufgegeben mir GraKa werde nun doch einen neuen PC für einen schmalen Taler kaufen.

Trotzdem danke :)

Zurück
Oben