Grafikkarten wechsel

SlashRose

Lt. Junior Grade
Da ich noch nicht so lange Windows 7 Ultimate 32Bit Nutze wollte ich mal Fragen und zwar hab ich eine von Gigabyte Nvidia 6600GT am Laufen und habe mir Heute eine Gigabyte Nvidia GTS 250 Gekauft und wollte nun Wissen ob ich die Nvidia 6600GT einfach gegen die Nvidia GTS 250 Austauschen kann ohne vorher etwas zu Deinstallieren? Ach so, sollte vieleicht noch erwähnen das die Nvidia 6600GT mit dem Windows 7 internen Grafikkarten Treiber Läuft und diesen kann man ja nun mal nicht Deinstallieren!

Wenn nichts installiert wurde kannst einfach neue rein setzen.
Und wenn die neue drin ist und funktioniert, würd ich trotzdem den dazugehörigen Treiber installieren damit
die Karte all ihre Funktionen auch entfalten kann.

Nabend!

Genau, kannst Du einfach umbauen. Windows zieht sich die richtigen Treiber von alleine und hat wahrscheinlich schon den richtigen. Die 6000er Serie nutzt nämlich den selben Treiber wie die GTS 250. Der Treiber von Windows, der ja über Windows-Update kommt könnte höchstens nicht der allerneueste sein. Der aktuelle sollte folgender sein: http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_197.45_whql_de.html Klickt man da mal auf "Unterstützte", sieht man auch, dass die 6000er un 250er mit dem selben Treiber abgefrühstückt werden.

Einfach rin die Karte, fertig.

Edit: Der Link zu Nvidia dient nur zur Verdeutlichung, installieren musst Du das Paket nicht, der Treiber über Windows reicht in den meisten Fällen. Und Du hast ja auch schon festgestellt, dass Windows 7 das sehr brav macht.

Zuletzt bearbeitet:
SlashRose schrieb:
Danke für die Antworten, na da werde ich dann Morgen die nur Austauschen!:D

denk aber daran, dass deine neue gts250 deutlich mehr strom zieht als die 6600gt. also sollst du ein blick auf deinem netzteil werfen. außerdem benötigt die 250 einen Sechs-Pin-Stromstecker, anders als deine 6600gt, die keinen zusatz-stomstecker verwendet

Ich hatte unter W7 mehrere Probleme mit dem Original W7 Treiber von NVidia. Systemsteuerung war auf Englisch, oder die PhisX-Unterstützung war nicht installiert.
Ich habe dann die automatische Treiberinstallation temporär deaktiviert, die W7 NVidia Treiber deinstalliert und neu gestartet. Danach konnte ich den neuesten Nvidia Treiber 197.45 installieren.
Ohne die Deaktivierung hätte ich sofort nach dem Neustart wieder die von W7 bekommen.
Die 197.45 läuft bei mir endlich super.
Automatische Treiberinstallation dann wieder aktivieren!
;)

Anhänge

• Autom-Treiberinst.png
    Autom-Treiberinst.png
    136,5 KB · Aufrufe: 207
Wollte einfach mal ne Rückmeldung geben, hab Heute die neue Grafikkarte Eingebaut und habe es genau so gemacht Alte Raus ohne vorher etwas zu Deinstallieren und die neue GeForce GTS 250 OC Rein, es klappte alles ohne jegliche Probleme Windows 7 hat die neue Nvidia sofort Erkannt und dafür denn Richtigen Treiber Installiert, die Grafikkarte Läuft ohne jegliche Probleme und auch bei Spielen wie Crysis hat die Grafikkarte bisher keinerlei Probleme gemacht sogar die Temperatur ist erstaunlich niedrig ohne Last zwischen 38 und 40 Grad und auch unter Last wie beim Zocken ist sie bisher nicht über 50 Grad gegangen ist ja auch ein von Hause aus ein Zallman Lüfter Verbaut, kann diese Karte wirklich Empfehlen!

Zurück
Oben