Grafikkarten zu komischen Preisen

Genau, mach dir mal den Spaß und kauf die Karte. Dann kannst du anderen hier dann erzählen wie versucht wurde dich zu verarschen.

Oder man lässt diesen offensichtlichen Betrug einfach links liegen.
 
entw. bekommst du gar nix oder das ist nur die monatliche rate für einen 3 jahres kredit..
 
Die Leute denken, dass es einen Paypal Schutz geben würde. Den gibt es nicht bei Betrug ;)
 
Vielleicht liegt der Hund ja hier begraben:

Lieferumfang
DP zu DVI Kabel
Dual 4pin zu 6pin Adapter
Dual 6pin zu 8pin Adapter
Handbuch
Herstellergarantie
3 Jahre

Da steht nichts von einer Grafikkarte :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., Herr Melone und snickii
Ha, stimmt, die Karte ist nicht im Lieferumfang. :lol:
 
Probieren kannst du es ja trotzdem mal, 14 Tage Rückgaberecht gibt es ja immer noch :p
 
Mich macht eher dieser Satz im Angebot stutzig:
€ 888,90 Preis inkl. MwSt. Kostenloser Versand in Deutschland
 
Das kommt momentan bei Ebay ständig vor... Account gehackt, Verkäufer-Konto auf gewerblich umgestellt, Konto-Daten geändert.
Grundsätzlich passen dann die bisherigen Angebote des Verkäufers (in den Bewertungen) nicht zu den aktuellen. Wenn man dann noch auf die weiteren Angebote schaut, sind die alle viel zu günstig.
Finger davon lassen....
 
Jetzt ist das Angebot offline, tippe darauf das der Account gehackt war und es jetzt bemerkt wurde.
 
Bei mir läuten da auch die Alarmglocken, würde die Finger davon lassen.
 
Willi-Fi schrieb:
Die Leute denken, dass es einen Paypal Schutz geben würde. Den gibt es nicht bei Betrug ;)
Natürlich gibt es den. Es dauert jedoch eine Weile, bis du den Betrag zurück erhältst. Hatte selbes Spiel mal bei eBay Kleinanzeigen. Hat einen Monat gedauert, aber das Geld habe ich wieder bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Mrdk schrieb:
Natürlich gibt es den. Es dauert jedoch eine Weile, bis du den Betrag zurück erhältst. Hatte selbes Spiel mal bei eBay Kleinanzeigen. Hat einen Monat gedauert, aber das Geld habe ich wieder bekommen.

Wenn das Paypal-Konto zuvor leergeräumt wurde und es sich (laut Paypal) um offensichtlichen Betrug handelt, bekommst du keinen Cent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willi-Fi und snickii
Ja die Reaktion von Paypal auf den vermehrten Betrug auf Ebay ist eine Reduzierung des Käuferschutzes.

Darauf setzen dann die Betrüger, weil jeder Käufer denkt "uuuh paypal ... ich kanns ja mal riskieren".
 
So, ich biete ja derzeit viel auf die 1080Ti und bin schon wieder auf jemand komischen getroffen.


Es geht um eine 1080Ti von MSI, die Gaming X..
Ich wurde überboten und die Auktion endete bei 479€.
Nun schrieb mir der Verkäufer das der Höchstbietende abgesprungen ist und er mir Sie für 476€ (mein letztes Gebot) verkaufen würde.
An sich ja sicherlich ein sehr guter Preis.Es gibt aber mehrere Bedenken..
1. Er aktzeptiert nur Überweisung.
2. Es ist ein Deutscher EBay Account aber die Ware wird laut Auktion aus Italien verschickt.
3. Der Typ schreibt nur Englisch.
4. Er hat schon ein paar positive deutsche Bewertungen als Verkäufer, aber nur 3-4

Was würdet ihr machen?
Habe die Auktion schon während Sie noch lief gemeldet aber es wurde nichts gemacht.

Ich würde ja fast tippen das er selber der Bieter ist der abgesprungen ist :rolleyes:

Hello, i'm contacting you about the object having bid number "183321415646 - MSI NVIDIA GeForce GTX 1080 TI GAMING X 11G 11 GB GDDR5X 352-Bit " in order to infor you that the winner of the bid doesn't want the item anymore, for personal reasons.

So, I offer you the item at the price of your last offer ( 476,00 euros )

Remember that the shipping is included in the price. Please let me know your decision so I can send you the bank details.


Edit: Mir ist aufgefallen das die bisherigen Auktionen einen Anfangspreis hatten und nur ein Mal geboten wurde.
Und das die ersten beiden Käufer 2 Bewertungen haben und der dritte 13.

Edit: ok, der letzte Bieter hatte über 1000 Bewertungen, wird wohl nicht er selber gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh,

ist halt ein Klassiker, welcher in letzter Zeit nahezu täglich auf ebay zu finden ist.


Die einzig sinnvolle Reaktion auf solche "Angebote" ist melden und dann ignorieren. Alles andere kostet Zeit/Nerven und Geld.

Ich hoffe sehr, dass du nicht darauf eingegangen bist.
 
Nein, bin ich natürlich nicht, habe derzeit einen ähnlichen Fall.
Dieses Mal aber direkt alles über Ebay, habe eine Mail von Ebay bekommen zwecks unterliegendem Bieter.

Könnte nun die nächste Karte für 472€ haben, aber ist mir wieder zu unsicher. Kann mich bis heute Abend entscheiden laut Ebay, aber der Typ hat wenige Bewertungen und alle nur als Käufer.
Der letzte Kauf ist von 2015.
 
Die Mail von ebay ist dadurch entstanden, dass der Verkäufer den Button "Angebot an unterlegenen Bieter unterbreiten" gedrückt hat (sinngemäßer Wortlauf ).


Faktisch das Selbe in grün.
 
Zurück
Oben