Grafikkartenhalterungen

hamsi61

Commander
habs gelesen aber bin nicht klüger als davor. soviel ich verstanden habe soll ichs dabei lassen und hängen lassen?
meine frage war, ob es noch mehr solcher universellen halterungen gibt, die man in X beliebigen gehäuse benutzen kann.

hehe, hab bei mir einfach zwei holz-schaschlikspieße zurechtgeschnitten und unter die gpu geklemmt, seitdem machen die lüfter bei 55% keine merkwürdigen geräusche mehr (was vorher der fall war)

Zuletzt bearbeitet:
das ich da ne schnur dran machen kann ist mir auch klar, sieht aber bescheiden aus. ich such was gescheites.

Geh doch einfach in den nächsten Baumarkt - Obi oder Bauhaus - und kauf dir ein einzelnes Schrank-Füßchen (heißen auch Kabinettfüsse), das man normalerweise unter kleine Kommoden oder Unterschränkchen schraubt.
Sowas in der Art
Gibts in vielen verschiedenen Längen, Stärken, Farben mit justierbaren rausschraubbaren Ende, in Kunststoff (oder Metall) in allen Farben für ein Appel und ein Ei - et voilla, Sache erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
leute versteht mich nicht falsch, ich will nur wissen, ob es extra für grakas solche halterungen gibt. das ich da selber was basteln kann steht ausser frage.

In einem Test wurde geschrieben das dieser Jack bei gehäusen mit unten eingebauten Netzteil nicht funktionieren kann weil er mit 15cm zu kurz ist, aber das kann man mit eine Rohrverlängerung ausgleichen oder gleich zum Baumarkt gehen.

Baumarkt,
Plastikrohr, 2x Muttern und eine Schraube (gibst auch aus plastik) kaufen,
eine Mutter mit Heizkleber in das rohr kleben, auf nötig Mass das Rohr schneiden, zusammenbauen fertig.

bestimmt alles für unter 5€ .

hamsi61 schrieb:
leute versteht mich nicht falsch, ich will nur wissen, ob es extra für grakas solche halterungen gibt.
Also wenn, dann wirst du eher auf Case-Modding-Sites und Zubehör fündig.
Bei Caseking und Konsorten ist mir sowas jedenfalls noch nie aufgefallen obwohl es ja wahrscheinlich ein echtes Geschäft wäre, für eine "offizielle" Lösung dazu mind. 35€ oder mehr abzugreifen :evillol:

mir ist sowas bisher auch nie aufgefallen, deswegen der thread. ich dachte mir, so dinger muss es doch geben. aber wies aussieht gibts da nix.

hamsi61 schrieb:
das ich da ne schnur dran machen kann ist mir auch klar, sieht aber bescheiden aus. ich such was gescheites.

dann kannst du ja noch eine gardine an dein offensichtlich vorhandenes seitenfenster dran modden, das sieht dann garantiert wieder cool aus!
wenn dann noch klicki bunti lüfter aus dem inneren die gardine beleuchten, alter dann wird jede großmutter neidisch!

mal im ernst: wen interessiert das wies aussieht?

Zurück
Oben